Der M-Patch V2 ist ein passiver Monitorcontroller des australischen Unternehmens SM Pro Audio. Als Nachfolger des M-Patch verfügt er über zwei Audio-Eingänge im XLR- und Cinch-Format, zwei symmetrische XLR-Stereo-Outputs sowie einen Kopfhöreranschluss. Zum Preis von 202 Euro (UVP) erhält der Käufer eine Regel- und Schaltzentrale in einem robusten Metallgehäuse, die dank eines im Lieferumfang enthalten Montagesets auch zum Einbau in ein 19-Zoll-Rack geeignet ist.
Neu gegenüber dem Vorgänger ist das optionale Potentiometer, welches alternativ zum Drehschalter für die Lautstärke eingebaut werden kann. In diesem Artikel wollen wir prüfen, ob unser Testkandidat - obwohl er sich im unteren Preisfeld ansiedelt - ausreichend Potenzial hat, um auch in der Oberliga mitzuspielen.
Markus schrieb:23:16 | 13.11.2012
Wo ist denn der Unterschied zum M-Patch2? Außer einem runden Gehäuse und gerasterten Potis sehe ich keinen Unterschied. Verlangt der Hersteller dafür 70 Euro mehr?Mein momentaner M-Patch2 macht außerdem seit gut einem Jahr immer wieder zicken. Beim symmetrischen Eingang hat eine Ader einen Wackler, das heißt das Panorama verschiebt sich hin und wieder. Ein absolute NoGo für einen Monitorcontroller.Ich fürchte wer wirklich gute Qualität sucht, muss wohl mehr investieren.
Detlef Rick (Autor) schrieb:16:13 | 15.11.2012
@ Markus: Bezüglich der Features ist im Vergleich zum Voränger lediglich das gerasterte Poti und die neue Bauform dazu gekommen. Das stimmt. Diese ist meiner Meinung nach wesentlich besser für den Rackeinbau geeignet. Bezüglich der Qualität, hatte ich beim getesteten Gerät nichts zu bemängeln. Der Preisunterschied zum Vorgänger im Laden liegt übrigens bei ca. 40 € und nicht 70 €.
** Schreibe einen Kommentar **