Hersteller_Novation
Test
2
Test

Novation Launchpad Test

Ableton Joint Venture II

Intro

Manchmal soll es ja tatsächlich helfen, das Wünschen. Auch wenn ich normalerweise eher skeptisch bin, kam beim letzten Ableton Controller Test bei mir das Verlangen nach einer Art Standalone-Version der Akai APC40 Matrix auf. Und jetzt ist sie tatsächlich da! Sogar mit mehr Pads und von Novation.

 

Wieder eine Partnerschaft. Und wieder ist ein Big Player aus dem Controller-Sektor mit dabei. Wird das jetzt Routine? Wir hoffen es, denn letztendlich soll so eine Partnerschaft ja Barrieren für den User senken. Inwieweit das auf das Launchpad und Ableton Live zutrifft, werden wir uns auch diesmal wieder genauer anschauen.

Verwandte Inhalte

Focusrite und Novation

Alle Testberichte, News, Workshops & Co. zu den Marken Focusrite und Novation hier im Herstellerprofil der Firma Focusrite!

Ableton Push 2 Test

Mit Ableton Push 2 bringt der Berliner Hersteller einen runderneuerten Nachfolger des Push Controllers auf den Markt. Ob sich ein Upgrade auf Ableton Push 2 lohnt, verraten wir euch im Test.

Novation Launchpad Pro Test

Das Launchpad von Novation wurde einer drastischen Generalüberholung unterzogen. Es trägt nun den stolzen Namenszusatz „Pro“ und nähert sich mit seinen Funktionsumfang dem Ableton Push Controller an – und das für nur etwas mehr als die Hälfte des Preises!

AKAI Pro midimix Test

Mit dem midimix präsentiert AKAI Professional einen äußerst günstigen MIDI-Controller, welcher für die Mischpult-Funktionen von Ableton Live einen Hardwarezugriff ermöglicht.

Akai APC40 mkII, APC Key 25 und APC mini Test

Mit dem Akai APC40 mkII, APC Key 25 und APC mini präsentiert Akai drei neue MIDI-Controller speziell für Ableton Live! Wir haben uns die drei Kommandozentralen zum Testen kommen lassen und ihnen gründlich auf die Pads gefühlt.

User Kommentare