Drums

Hunderte ausführliche Testberichte und Kaufberater zu Schlagzeug, Drums, Becken, Percussion und Zubehör. Hier findest Du laufend neue Equipmenttests.

Tests
Thomann Marching Quad Tom Set Test

Test | Thomann Marching Quad Tom Set Test

Mach mir die Tomrolle! Mit dem Quad Tom Set sollen gleich vier Trommeln für ordentlich Stimmung im Musikverein sorgen. Wir haben Klang, Verarbeitung und vor allem Tragekomfort getestet.
Tama S.L.P. 14“x6,5“ G-Walnut Snare Test

Test | Tama S.L.P. 14“x6,5“ G-Walnut Snare Test

Mit der Tama S.L.P. 14“x6,5“ G-Walnut Snare erweitert der japanische Trommelbauer erneut seine facettenreiche Snare-Serie. Ob diese Trommel mit den beachtlichen Konkurrenten der Serie mithalten kann, erfahrt ihr im folgenden Test.
Alesis Command E-Drum Set Test

Test | Alesis Command E-Drum Set Test

Alesis präsentiert 2016 zwei neue E-Drumsets, das Forge und das Command. Letzteres ist mit Mesh Heads auf Bassdrum und Snare ausgestattet und Bestandteil unseres ausführlichen Tests.
Ludwig Supralite 15x5 Snare Test

Test | Ludwig Supralite 15x5 Snare Test

In unserem 15 Zoll Snaredrum Vergleichstest testen wir dieses Mal das günstigste Modell, das auf dem deutschen Markt aktuell erhältlich ist, die Ludwig Supralite 15“x5“.
Meinl Hybrid Slap-Top Cajon Test

Test | Meinl Hybrid Slap-Top Cajon Test

Die analoge X-Box für Percussionisten ist da! Mit dem Hybrid Slap-Top Cajon erweitert Meinl die Linie der Schoß-Cajónes um ein Modell mit zwei verschiedenen Schlagflächen. Im Test erfahrt ihr, was seine beiden Seiten so drauf haben.
Ortega Stomp Box Cajon Bundle Test

Test | Ortega Stomp Box Cajon Bundle Test

Gitarrist und Rhythm Section in einem - Stompboxen machen es möglich. Damit das auch ohne Strom und Verstärkung funktioniert, hat Ortega ein Bundle aus Cajón, Pedal und Transporttaschen geschnürt und zum ausführlichen Test geschickt. Was dabei herauskam, erfahrt ihr hier.
Sonor Vintage Series Snare Drums Test

Test | Sonor Vintage Series Snare Drums Test

Man muss schon zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass es sich bei den Sonor Vintage Series Snares um Instrumente aus dem aktuellen Sortiment handelt. Optisch weisen sie eine durchaus nicht unbeabsichtigte Ähnlichkeit zu den legendären „Teardrop“ Drums aus den 1960er Jahren auf.