ANZEIGE

Palmer Overdrive Test

Die Nummer zwei aus der Reihe der Palmer Root Effekt-Serie, die bei uns im bonedo-Testlabor ihren Einstand gibt, nennt sich schlicht und ergreifend Overdrive. Wer jetzt glaubt, es handele sich dabei um eine weitere mehr oder weniger am Original orientierte Ausgabe von Tubescreamer oder Boss Overdrive, der irrt. Palmer wäre nicht Palmer, wenn sich auch bei diesem Pedal nicht irgendwo ein nützliches und nicht unbedingt alltägliches Feature finden würde, mit dem es sich von den üblichen Zerrpedalen absetzt.

Womit der hessische Hersteller diesmal der Konkurrenz einen Schritt voraus sein möchte, das soll der folgende bonedo-Test ans Tageslicht bringen.

Palmer_Overdrive_04FIN
Kommentieren
Profilbild von Nitro

Nitro sagt:

#1 - 25.05.2011 um 20:11 Uhr

0

Hi! Wie sieht's mit dem Nebengeräuschverhalten des Palmer Overdrive aus? Rauscht das Ding?

Profilbild von Juergen

Juergen sagt:

#2 - 25.06.2011 um 01:16 Uhr

0

Soundsamples mit verstimmten Gitarren sind sooo witzlos...

Profilbild von Michel

Michel sagt:

#3 - 13.06.2013 um 13:35 Uhr

0

Das Palmer Overdrive ist verglichen mit sehr teuren Pedalen nebengeräuschfrei. Es klingt mild und wunderschön singend. 100% mein persönlicher Gescmack! Da gibt es NIX kratziges.
Soundmässig recht vielseitig ist es ausserdem noch.

Profilbild von Michel Berlin

Michel Berlin sagt:

#4 - 13.06.2013 um 14:55 Uhr

0

noch eine kleine Ergänzung...
im direkten Vergleich: das Rodenberg GAS 808 (Overdrive Pedal) lässt immer die Sonne aufgehn..es ist und bleibt für mich DAS ABSOLUT BESTE...
http://www.rodenberg-amplif...
Bitte ma anchecken :-)
M/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.