Workshop_Folge
Workshop
5
Workshop

DJing Video-Workshop Staffel 2 #3

DJing lernen - Scratch-Techniken im Überblick

mit DJ Rick Ski

Im dritten Teil seines DJing-Workshop lüftet DJ Rick Ski ein paar Geheimnisse über Drag und Push Scratches. Zudem könnt ihr hier auch etwas über Echo und Tear Scratches erfahren. Und für all jene die auf eine Rundumbetreuung" stehen, haben wir in den Details noch einmal alle Infos aus dem Clip haarklein auseinander gekämmt. Es kann also kaum etwas schief gehen.

Also, dann man ran an die Bulletten...

Verwandte Inhalte

DJ Basics - Traktor Remix Decks

Native Instruments Traktor Pro Remix-Decks sind eine ebenso vielseitige wie mächtige Waffe, wenn es darum geht, das eigene DJ-Set musikalisch und technisch aufzuwerten und zu individualisieren. Unser Workshop zeigt euch, was geht und wie es geht.

Auflegen wie Nervo

Nervo alias Olivia und Miriam Nervo sind die angesagtesten Ladys in der EDM-Szene. Ob Tomorrowworld-Festival, Kooperationen mit David Guetta und Steve Aoki oder Aufnahmen für Kylie Minogue und Britney Spears - die australischen Twins geben Vollgas. Wie und was sie Auflegen und welches Equipment sie dabei einsetzen, kannst du in diesem Workshop lernen.

Der „Erste Hilfe Notfallkoffer“ für DJs

Als mobiler DJ kann es einem immer mal wieder passieren, dass mitgeführte Kabel nicht mit dem Mixer am Veranstaltungsort kompatibel oder zu kurz sind, spontane Wackelkontakte aufweisen oder das Equipment ausfällt. Wir haben ein Erste-Hilfe-Set zusammengestellt, damit beim DJ-Set so gut wie nichts mehr schiefgehen kann.

Auflegen wie DJ Stylewarz

Stylewarz alias Michael Whitelov ist seit den 80er Jahren als DJ in der deutschen Hip Hop Szene aktiv und gilt als einer der Top-Leute im „Biz“. Wie und was er auflegt zeigt euch dieser Workshop.

User Kommentare

Dennis  schrieb:17:39 | 12.11.2011

Hey, sehr schöner Workshop, würde mich freuen wenn du noch mehr Videos machst, wie z.B. wie man einen Dubstep Übergang vorbereitet, ein- und durchführt (Wegen der vielen Bässe finde ich es ziemlich schwer :)) oder Tipps zum Thema, wenn man im Club auflegt, was sollte man machen um die Leute richtig in Feier stimmung zu bringen, hoffe du weisst was ich meine, weiter so! Gruß Dennis."

Mike  schrieb:15:43 | 07.02.2012

Ich bin der gleichen Meinung wie Dennis. Finde deine Workshops auch gut. Würde mich sehr freuen über weitere Videos.
Gruß Mike"

Phil  schrieb:19:45 | 03.08.2012

DUBSTEP!"