Hersteller_Shure
Test
2
Test

Shure X2u Test

USB-Interface

Sichere Sache

Shure hat das beliebte Mini-Audiointerface X2u zum Vergleichstest beigesteuert – Shure ist ein Unternehmen, das es geschafft hat, ein Produkt zu entwickeln, das so gut wie jeder auf der Welt schon einmal gesehen hat. Wenn ihr ein Kind in Patagonien oder einen Gemüsehändler in Taschkent bittet, euch ein Mikrofon aufs Papier zu malen, stehen die Chancen sehr gut, dass sich das Ergebnis am Shure SM58, der “Eistüte” orientiert. Audiointerfaces hingegen sind im Grunde nicht das Metier der Amerikaner, doch bestätigen Ausnahmen bekanntlich so manche Regel. 


Das X2u ist ein XLR-USB-Interface, welches nicht nur einzeln erhältlich ist, sondern gerne direkt mit dem 58er oder 57er als Paket verkauft wird. Wir haben es vor allem in den Test aufgenommen, weil es auf den ersten Blick robust und gut ausgestattet erscheint –dabei aber erstaunlich preiswert ist!

Verwandte Inhalte

ESI U22 XT Test

Das ESI U22 XT ist ein günstiges und einfach ausgestattetes Audiointerface mit USB-Anschluss. Wie gut ist hier günstig?

MotU Stage-B16 Test

Motus Stage-B16 will nicht weniger sein als Stagebox für AVB-Netze und Audiointerface in Personalunion. Wir schauen, ob dieses ehrgeizige Unterfangen gelingt.

Presonus Studio 192 Test

Das Studio 192 von Presonus integriert sich hervorragend in die DAW-Software Studio One. Was das Audio-Interface sonst noch alles kann, erfährst du in unserem Review.

RME Babyface Pro Test

Mit dem Babyface Pro überholt RME sein kleinstes Audiointerface. Wird das mobile Interface nun richtig erwachsen?

User Kommentare