Gitarre

Über 300 kostenlose Workshops und Video Tutorials für Gitarristen! Gitarre spielen lernen mit Tipps und Tricks von Profis, die Dich an E-Gitarre und Akustikgitarre weiter bringen.

Workshops
Die 10 besten Blues Solo Pattern

Workshop | Die 10 besten Blues Solo Pattern

Blues Solo Pattern legendärer Gitarristen lernen und so der eigenen Blues Improvisation neue Impulse geben, das ist das Thema dieses Gitarren-Workshops. Das Ganze kommt natürlich in Noten und Tabs!
Sound Tipps für Gitarristen - Blues

Workshop | Sound Tipps für Gitarristen - Blues

Blues Gitarren Sound-Workshop - In dieser Ausgabe unserer Equipment und Sound-Setting Workshop-Reihe erklären wir, was es beim Blues zu beachten gilt und mit welchem Equipment man den authentischen Sound kreieren kann.
Vintage Guitar-Effects

Workshop | Vintage Guitar-Effects

Video-Special: Eure Chance ein original Vox Wah oder einen Ibanez TS-808 Tube Screamer zu hören. Gitarrist Thomas Blug öffnet seinen Vintage-Waffenschrank!
Sound Tipps für Gitarristen - Classic Rock

Workshop | Sound Tipps für Gitarristen - Classic Rock

Classic Rock Gitarren-Sound Workshop - Trotz virtuellem Modelling und aller digitalen Samplekunst geht nichts über das gute alte Gespann Röhrenamp und Gitarre, will man die Sounds der Sechziger und Siebziger aufleben lassen. Wie es geht und dass es sich lohnt, zeigt unser Style & Sound Classic Rock Workshop.
Harmonielehre-Workshop - Musik Theorie lernen

Workshop | Harmonielehre-Workshop - Musiktheorie lernen

Harmonielehre muss nicht trocken und theoretisch sein - im Gegenteil! In seiner Workshop-Reihe zeigen wir, wie sich das Wissen um Akkorde, Kadenzen und Skalen effektiv dazu nutzen lässt, Improvisations- und Songwriting-Fertigkeiten massiv zu verbessern.