Gitarre

Online Gitarre spielen lernen mit unseren Workshops, Video Tutorials und vielen Tipps und Tricks von Profis, die Dich an E-Gitarre und Akustikgitarre weiter bringen.

Workshops
Harmonielehre-Workshop - Musik Theorie lernen

Workshop | Harmonielehre-Workshop - Musiktheorie lernen

Harmonielehre muss nicht trocken und theoretisch sein - im Gegenteil! In seiner Workshop-Reihe zeigen wir, wie sich das Wissen um Akkorde, Kadenzen und Skalen effektiv dazu nutzen lässt, Improvisations- und Songwriting-Fertigkeiten massiv zu verbessern.
Pink Floyd / David Gilmour Special - Workshop und mehr

Workshop | Pink Floyd / David Gilmour Special - Workshop und mehr

Die besten Pink Floyd / David Gilmour Riffs und Soli in Noten und Tabs. Außerdem beleuchten wir das Setup der Australian Pink Floyd Show und führen Interviews mit ihren Gitarristen und ihrem Keyboarder. Aber auch der Gitarrist der deutschen Pink Floyd Cover-Band Echoes kommt zu Wort.
E-Gitarre aufnehmen - Gitarren-Workshop

Workshop | E-Gitarre aufnehmen - Gitarren-Workshop

Tutorial: Gitarren Amps richtig aufnehmen. Die Mikrofon-Abnahme einer Gitarrenbox ist ein ähnliches Mysterium, wie die Entstehung eines amtlichen Röhren-Gitarrensounds. Wir haben die Tipps für einen besseren Tone - live und im Studio.
Pentatonic-Scale - Skalen Workshop Gitarre

Workshop | Pentatonic-Scale - Skalen Workshop Gitarre

Pentatonic Scale Tutorial: Nicht nur für Rocker ist die Pentatonik-Tonleiter ein absolutes Muss, wenn es um das Schmieden von Licks und Riffs geht. Auch Jazzer und Popper kommen an der 5-Ton-Skala nicht vorbei. Unser Workshop liefert Tipps und Kniffe für eine optimale Anwendung in allen musikalischen Lebenslagen.