Gitarre

Über 300 kostenlose Workshops und Video Tutorials für Gitarristen! Gitarre spielen lernen mit Tipps und Tricks von Profis, die Dich an E-Gitarre und Akustikgitarre weiterbringen.

Workshops
Noten lesen lernen für Gitarristen 4

Workshop | Noten lesen lernen für Gitarristen 4

In unserem letzten „Noten lesen lernen für Gitarristen“ Workshop haben wir die Stammtöne erhöht, heute werden wir sie erniedrigen. Warum das kein Grund für ein schlechtes Gewissen ist und zum gleichen Ergebnis führt, erfahrt ihr hier und jetzt.
Play-Alike Guns N' Roses - Gitarren Workshop

Workshop | Play-Alike Guns N' Roses - Gitarren Workshop

Passend zur Guns N' Roses Reunion haben wir einen Workshop für euch am Start, der einige der besten Riffs und Solos der Band in Noten und Tabs präsentiert und analysiert. „You know where you are…? You´re in the jungle baby!“
Gitarre stimmen – Video-Workshop

Workshop | Gitarre stimmen – Video-Workshop

Das A und O vor dem ersten Akkord heißt: Gitarre stimmen! Aber trotz Stimmgerät und iPhone App ist auch in dieser Disziplin noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wie es richtig geht, zeigt unser kleiner Video-Workshop.
Sound Tipps für Gitarristen - Metal

Workshop | Sound Tipps für Gitarristen - Metal

Metal Gitarren-Sound Workshop - Wer glaubt, dass man für einen typischen Metal-Sound einfach nur die beiden Komponenten Watt und Gain in üppiger Dosis braucht, der irrt. Unser „Sound Tipps für Gitarristen - Metal“ zeigt den Weg zum amtlichen Metal-Sound.
Noten lesen lernen für Gitarristen 3

Workshop | Noten lesen lernen für Gitarristen 3

In dieser Folge unseres Workshops „Noten lesen lernen für Gitarristen“ füllen wir die Lücken zwischen den Stammtönen und lernen so alle Noten, die unsere Tonleiter hergibt. Ein wichtiges Etappenziel auf unserem Weg zum perfekten Notenleser.