Hersteller_Softube
Test
2
Test

Softube Summit Audio TLA-100A Test

Virtuelles Effekt-PlugIn

Wenn aus Legenden PlugIns werden

Die kalifornische Firma Summit Audio hat in den 80er Jahren eine Legende der Studiowelt geschaffen: den Leveling-Amplifier TLA-100A. Und noch heute wird dieses Gerät gebaut! Ähnlich wie beim nicht minder erfolgreichen Artgenossen Teletronix LA-2A lag und liegt der Reiz an diesem Gerät nicht nur in seinem Klang, sondern vor allem in seiner äußerst einfachen Handhabung. Zwei große Knöpfe und ein paar wenige Kippschalter gilt es hier zu bedienen, mehr nicht. Denn Gutes muss nicht immer komplex sein.

Softube aus dem schwedischen Linköping hat nun in enger Zusammenarbeit mit Summit Audio eine virtuelle Version des TLA-100A auf den Markt gebracht. Wir haben uns gefragt, ob dieser digitale Klon wohl den bonedo-Elchtest bestehen wird?

Verwandte Inhalte

Softube

Alle News und Testberichte zu Softube hier auf bonedo.de!

Softube Drawmer S73 Test

Mit dem Drawmer S73 präsentiert Softube einen „Intelligent“ Mastering-Prozessor, der sich vor allem durch seine simple Bedienung auszeichnet.

Celemony Melodyne 4 Studio Test

Celemony Melodyne in Version 4: Viele neue Features in der Software zur Audiobearbeitung – unter anderem eine gut funktionierende Tempoerkennung.

User Kommentare