Drums

Drums spielen lernen mit unseren kostenlosen Workshops, Video Tutorials und vielen Tipps und Tricks von Profis, die Dich am Schlagzeug weiter bringen.

Workshops
Kostenlos Schlagzeug online spielen lernen mit Eric Harings

Workshop | Schlagzeug Technik online spielen lernen

In unserer Schlagzeug Technik Video-Workshop Serie bekommst du alle wichtigen Infos zur richtigen Spieltechnik am Drumset erklärt. Das Ganze natürlich kostenlos, ausführlich und auf den Punkt gebracht.
Drum Cover Workshop

Workshop | Drum Cover-Workshop der Woche

Dieser Workshop richtet sich an Drummer, die legendäre oder aktuelle Grooves nachspielen wollen. Wir haben eine ganze Palette Beats für euch zum einfach Nachtrommeln aufbereitet!
Groupings am Drumset – Video Workshop mit Moritz Müller

Workshop | Groupings am Drumset Video-Workshop

Superdrummer Moritz Müller zeigt euch in seinem Video-Workshop, wie hilfreich Groupings für ein kreatives Schlagzeugspiel sein können. Der neueste Teil beschäftigt sich mit Fünfergruppen und ihrer Umsetzung am Set.
Snare Drum Ratgeber

Workshop | Snare Drum Ratgeber

Die richtige Snare Empfehlung für dich und deine Musik - unser ausgiebiger Ratgeber hilft dir bei der Suche. Nebenbei kannst du dir eine Menge geballtes Wissen zur Materie aneignen.
Harmonielehre-Workshop - Musik Theorie lernen

Workshop | Harmonielehre-Workshop - Musiktheorie lernen

Harmonielehre muss nicht trocken und theoretisch sein - im Gegenteil! In seiner Workshop-Reihe zeigen wir, wie sich das Wissen um Akkorde, Kadenzen und Skalen effektiv dazu nutzen lässt, Improvisations- und Songwriting-Fertigkeiten massiv zu verbessern.
Video-Interview mit Chris Dave

Workshop | Video-Interview mit Chris Dave

Chris Dave ist einer der meistbestaunten Ausnahmetrommler. Wir haben ihn in Köln zum Interview getroffen, obendrein gibt es abgefahrene Groove-Musik mit seiner Band The Drumhedz.
Double Bassdrum Workshop

Workshop | Double Bassdrum Workshop

Mit unserem ersten Metal-Workshop verpassen wir euch harte Beats mit schnellen Füßen. Wie bedient man eine Double-Fußmaschine? Hier lernt ihr's!