Workshop
1
16.10.2008
Workshop

How To Play Funk-Guitar

Der Funk-Guitar Workout 3-Teiler

Funk und Soul Music übt auch auf uns Gitarristen von jeher einen ganz besonderen Einfluß aus. Gerade die Entwicklung der Rock-Musik in den letzten 10 Jahre wäre ohne die rhythmischen Trademarks der Spielarten dieses Genres undenkbar gewesen. Bands wie die Chili Peppers oder Rage Against The Machine, aber auch viele der jungen Wilden bedienen sich ganz ungezwungen aus dem Book Of Rhythm. Neben diesen Ablegern in der Rock-Musik haben in den letzen Jahren aber auch wieder reinrassigere Vertreter des Genres ihren Weg in die Charts gefunden. Künstler wie die Band Jamiroquai oder Anastacia begeistern die Fans mit energiegeladener, extrem tanzbarer Funky Music.  In unserem Workshop-Dreiteiler stellen wir dir die wichtigsten Basics und Stilmittel vor, so dass du dich fortan auch selber als erfolgreicher Funk-Riffschmied betätigen kannst.

Let’s Get Funky –

How To Play Funk-Guitar 3

18.09.2008 - – im letzten Teil unseres Funk-Guitar Workouts präsentieren wir Riffs, die in die Beine gehen.
Let's Get Funky

How To Play Funk-Guitar 2

17.09.2008 - Motivations-Probleme? Keine Sorge, auch im zweiten Teil unseres Workouts bringen wir deinen Funky-Bus wieder auf Touren.

User Kommentare

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden

** Schreibe jetzt den ersten Kommentar **