ANZEIGE

2Box-Drumit-Five-System auf Tour mit Alphaville

Jakob Kiersch hat als Drummer nicht nur jede Menge Erfahrung live wie im Studio, sondern auch einen energiegeladenen Style, der seinem Spiel einen ganz eigenen Charakter verleiht.

JakobKierschLiveLoRes


 
Seine frühere Band, Electric Lizard, tourte durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und arbeitete als supporting act unter anderem für Monster Magnet und Henry Rollings. Später änderte die Gruppe ihren Namen in Gods of Blitz, veröffentliche drei eigene Alben, ging intensiv auf Tour, unter anderem auch mit diversen Künstlern wie Maximo Park, Wolfmother oder Mando Diao. Zusätzlich war Kiersch auch für TV- und Film-Produktionen aktiv – darunter der Film „Schwerkraft“, bei dem er mit Element-of-Crime-Gitarrist Jakob Ilja spielte – und arbeitet aktuell erfolgreich mit der polnischen Sängerin und Pianistin Julia Marcell zusammen.
Bei  derart vielen prominenten Projekten verwundert es nicht, dass auch die legendäre deutsche Electro-Pop-Band Alphaville, die unter anderem mit Hits wie „Big in Japan“ und „Forever Young“ riesige Welterfolge feierte, Kiersch nach einer Audition in London vom Fleck weg engagierte. Gemeinsam tourten sie nicht nur durch Deutschland, sondern absolvierten außerdem diverse Shows unter anderem in Südafrika, Norwegen, Schweden, Italien und diversen weiteren Ländern, traten in Fernsehen und Radio auf.
Wenn Jakob Kiersch auf Tour mit Alphaville ist, hat er sein Drumit Five Mk2 immer dabei. Das revolutionäre E-Drum-System von 2Box wird in Deutschland von Hyperactive Audiotechnik vertrieben. Das überragende Spielgefühl und die offene Sound-Architektur haben Kiersch von Anfang an begeistert. Neben der Soundvielfalt und dem Design hat den Berliner Drummer auch die hervorragende Verarbeitung nachhaltig überzeugt. „Das sind endlich mal E-Drums, die wirklich realistisch klingen und sich dabei absolut einwandfrei spielen lassen“, lautet das fachmännische Gesamturteil des Musiker-Profis. Und so dürfte 2Box wohl auf auch längere Sicht ein ständiger Begleiter von Jakob Kiersch und Alphaville bleiben.
Weitere Informationen auf www.2BOX.se

Hot or Not
?
JakobKierschLiveLoRes Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Interview mit dem Drummer Blair Sinta - Homerecording mit Tradition
Feature

Nach vielen Jahren im Herzen der Musikszene in Los Angeles hat sich Blair Sinta mit seinem Homestudio zu einem angesagten Studiodrummer etabliert.

Interview mit dem Drummer Blair Sinta - Homerecording mit Tradition Artikelbild

Über die letzten Jahre wurde das Homerecording auch für Drummer zu einem immer wichtigeren Teil des Berufs als professioneller Musiker. Einer, der das schon vor fast 20 Jahren erkannt hat, ist Blair Sinta. Geboren in Michigan, landete er nach dem Studium des klassischen Schlagzeugs und dem Bachelor in Jazz Performance für Drumset in Los Angeles, wo er neben lokalen Gigs schnell den Sprung in die Profiliga schaffte und fünf Jahre lang mit Alanis Morissette um die Welt tourte sowie an drei Studioalben der amerikanischen Songwriterin mitwirkte. Es folgten unzählige nationale und internationale Tourneen und Studioproduktionen mit Künstlern wie Damien Rice, Annie Lennox, Melissa Etheridge, James Blunt und vielen mehr. Wir haben uns mit ihm virtuell zum Interview getroffen.

Schlagzeug Aufbau: So stellst du dein Drumset richtig auf
Workshop

Wie du dein Schlagzeug Schritt für Schritt aufbaust und worauf du bei den einzelnen Instrumenten achten solltest, erfährst du in unserem Video-Workshop.

Schlagzeug Aufbau: So stellst du dein Drumset richtig auf Artikelbild

Schlagzeug Aufbau – so geht's am einfachsten! Ein Drumset so aufzubauen, dass alles am richtigen Platz steht und mühelos erreichbar ist, ist gerade für Einsteiger oft eine echte Herausforderung. Detaillierte Aufbauanleitungen gehören meistens auch nicht zum Lieferumfang neuer, geschweige denn gebrauchter Drumsets. In diesem Video-Workshop erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du den richtigen Schlagzeugaufbau für dich finden kannst. 

Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords