Bonedo Archive

Vocals

Lissie: Pack den Tiger in den Tank! Artikelbild
Lissie: Pack den Tiger in den Tank!

Erfolg als Songwriterin: Lissie ist auf dem Weg nach oben, wir trafen sie in Hamburg zum Gespräch über Songschreiben, Touren und Erfolg!

6 Fakten über gutturalen Gesang - unsere Tipps Artikelbild
6 Fakten über gutturalen Gesang - unsere Tipps

Shout, Scream und Growl! Wie kann man schreien, ohne die Stimme zu schädigen? Es gibt zwar leider kein Geheimrezept, aber mit diesen Grundlagen wird es euch leichter fallen.

Catharina Boutari
21.01.2011
5 / 5
Vergleichstest Studiomikrofone #3 Artikelbild
Vergleichstest Studiomikrofone #3

Im dritten Teil unseres Testmarathons Großmembran-Kondensatormikrofone tritt die "Chefklasse" bis 1500 Euro gegeneinander an!

Bonedo Archiv
17.01.2011
Videovergleich Studiomikros #3 Test Artikelbild
Videovergleich Studiomikros #3 Test

Der Videotest - Hier könnt ihr Guido, Nick, Goldie und Alice per Video beim Testen begleiten. In den anschließenden Fazit-Clips haben es sich Guido und Nick auf dem Sofa bequem gemacht und plauschen über die Ergebnisse des Testmarathons – und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund!

Bonedo Archiv
05.01.2011
4 / 5
Mojave Audio MA-200 Test Artikelbild
Mojave Audio MA-200 Test

Mojaves MA-201FET ist im letzten Marathon ja sehr gut weggekommen. Mit dem MA-200 geht nun ein Röhrenmikrofon des kalifornischen Herstellers ins Rennen.

Nick Mavridis
04.01.2011
5 / 5
Beyerdynamic MC 840 N Test Artikelbild
Beyerdynamic MC 840 N Test

Das Beyerdynamic MC 840 Großmembran-Kondensatormikrofon erregt weder durch Optik noch die Produktbezeichnung sonderlich viel Aufmerksamkeit. Ob das auch auf den Klangcharakter zutrifft könnt ihr jetzt im Testbericht lesen!

Nick Mavridis
04.01.2011
5 / 5
5 / 5
2
Brauner Phanthera Test Artikelbild
Brauner Phanthera Test

Produkte, deren Namen dem eines Raubtiers ähneln, werden sich sicherlich nicht duckmäuserisch verhalten. Was kann der Räuber im Test reißen?

Nick Mavridis
04.01.2011
4,5 / 5
2
Milab DC-196 Test Artikelbild
Milab DC-196 Test

Wenn Milab dem DC-196 rechteckige Membranen verpasst, dann hat das bestimmt seinen Grund. Auf jeden Fall macht es mächtig neugierig.

Nick Mavridis
04.01.2011
3 / 5
2
Lauten Oceanus LT-381 Test Artikelbild
Lauten Oceanus LT-381 Test

Das Oceanus ist der "Fatso" in diesem Testmarathon - von optischem Understatement keine Spur. Ob sich auch hier vom Design auf den Sound schließen lässt?

guido.metzen
04.01.2011
4 / 5
Blue Mouse Test Artikelbild
Blue Mouse Test

Weiße Mäuse sieht man angeblich, wenn man blau ist. Im blütenweiß nüchtern durchgeführten Test musste die blaue Maus zeigen, ob die extravagante Optik nun Blendwerk oder tatsächlich gerechtfertigt ist.

guido.metzen
04.01.2011
4 / 5
AKG C 414 XLII Test Artikelbild
AKG C 414 XLII Test

Das "Zeviervierzehn" ist ein integraler Bestandteil der Geschichte der Tontechnik. Mal sehen, ob es sich mit diesem jüngsten Spross der Reihe so verhält wie mit manchen Autos ("Beetle", "Mini"…), oder ob der Geist der alten C414 im XL II tatsächlich weiterlebt.

guido.metzen
04.01.2011
5 / 5
4,5 / 5
Microtech Gefell UMT 70 S Test Artikelbild
Microtech Gefell UMT 70 S Test

Vintage-Freaks erkennen in der zugegebenermaßen recht ungewöhnlichen Bauform des MG sofort die Gene des Vorzeigemikrofons der DDR-Mikrofonbaukunst.

guido.metzen
04.01.2011
4,7 / 5
5 / 5
4
Neumann TLM 49 Test Artikelbild
Neumann TLM 49 Test

U 47 & M 49, sagt euch das was? Mit dem TLM 49 verspricht Neumann nämlich einen daran angelegten Sound zum relativen „Budgetpreis“.

guido.metzen
03.01.2011
5 / 5
5 / 5
2
Medina Video-Interview Artikelbild
Medina Video-Interview

Video-Interview mit der dänischen Sängerin Medina: Wie setzt man Dance live mit Rockband um? Geht das? Und was für Equipment nutzen sie? Seht selbst ...

Rico Loops Looper Video-Workshop #2 Artikelbild
Rico Loops Looper Video-Workshop #2

Im zweiten Teil des Looper-Workshops steigt Rico Loop noch einmal so richtig aufs Pedal und zeigt den fortgeschrittenen Umgang mit externen Effekten und internen Zusatz-Features.

Thomas Dill
11.11.2010
5 / 5
1
JamHub Bedroom Rehearsal Studio Test Artikelbild
JamHub Bedroom Rehearsal Studio Test

Der Traum aller Mehrfamilienhausmusiker: Proben mit der Band, und trotzdem bleibt der Nachbar dein Freund. Macht der JamHub das Unmögliche möglich?

Florian Baum
03.11.2010
3,5 / 5
Shure KSM44 Test Artikelbild
Shure KSM44 Test

Shure ist in erster Linie für seine dynamischen Mikros SM57 und SM58 bekannt. Können sich auch die Großmembran-Kondenser aus diesem Hause sehen lassen?

Stempel Steinmetz
30.10.2010
3 / 5
5 / 5
Video-Gesangsworkshop #3 – Interpretation Artikelbild
Video-Gesangsworkshop #3 – Interpretation

Video-Gesangsworkshop #3 mit Catharina Boutari: Diesmal geht es um Vocal Performance und Basics der Mikrofontechnik.

Interview Sasha Artikelbild
Interview Sasha

Sascha Schmitz, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Sasha ist ein deutscher Popsänger. Seit 2002 ist er zudem mit einem Rockabilly-Projekt auch als Dick Brave and the Backbeats bekannt. Mit bislang acht veröffentlichten Alben hatte er eine Reihe von nationalen und internationalen Chart-Erfolgen.

Ruben Seevers
11.08.2010
Was macht Songtexte wirklich gut? Artikelbild
Was macht Songtexte wirklich gut?

Popsongs und ihren Texten wird gerne eine gewisse Grundbanalität zugeschrieben, selbst wenn sie intelligent sein wollen. Was macht also einen guten Text aus? Literaturwissenschaftler Till Huber versucht der Pop-Lyrik auf die Spur zu kommen.

till.huber
11.08.2010
1 / 5
1