Vocals

Hier findest Du alles rund ums Thema Vocals: Viele aktuelle Testberichte, Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Das R-10 löst das R-101 als preiswertestes Royer-Bändchen ab. Dass das Konzept aufgeht, lest und hört ihr im Review.
Vordergündig ist das AT5047 nur die Übertrager-Version des AT5040. Allerdings scheint dadurch nun wirklich alles zu passen.
Insgesamt drei Handmikrofone gibt es von Sontronics aus Dorset. Wir haben das dynamische Supernierenmikrofon einem Test unterzogen.
Ribbon-Mikrofone, die wir schon im Test hatten, findet ihr hier in der Übersicht. Ihr seht: Bändchen können ganz schön unterschiedlich sein!
Das U 87 ist eines der bekanntesten Studiomikrofone überhaupt. Das umschaltbare Kondensatormikrofon gilt als klassisches "Workhorse".
Im WA-14 soll eine Kapsel werkeln, die der CK12 aus C12 und frühen C414 EB sehr ähnlich ist. Wir haben das Mikro getestet!
Das verwandte LCT 240 kommt mit kleinerer Membran, aber Hochpass und Pad. Das LCT 240 Pro hingegen ist sehr preiswert. Wie zeigen Stärken und Schwächen des Mikrofons.
Das (fern-)umschaltbare Doppelmembranmikrofon hat viele Freunde unter den Tontechnikern, die ganz bestimmte Eigenschaften daran schätzen.
Unauffälligkeit ist nicht Sache dieses umschaltbaren Kondensatormikrofons, schlechter Sound aber auch nicht!
Ein Mikrofon eines Markenherstellers, frei einstellbare Richtcharakteristik, Pad und HPF für unter 300 Euro: Das ist das M179!