Vocals

Hier findest Du alles rund ums Thema Vocals: Viele aktuelle Testberichte, Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Im zweiten Teil ihres Video-Gesangsworkshops, vermittelt Sängerin und Gesangslehrerin Schrin Al-Mousa Know How zu Themen wie Atmung, Stimmbildung, Intonation und Sound.
Wenn Neumann ein neues Mikrofon präsentiert, wird´s interessant. Und wenn das neue Mikro dann auch noch das günstigste Modell unter Neumanns Großmembran-Modellen ist, wird´s hochinteressant.
Im zweiten Teil unseres großen Testmarathons haben wir sieben Großmembran-Kondensatormikros in der Klasse bis 900 Euro auf die Kapseln geschaut. Alle Ergebnisse warten hier
Die Verwandtschaft mit dem Klassiker C 414 unterstreicht der Hersteller AKG durch die Ähnlichkeit in Optik und Produktbezeichnung. Und wie sieht es mit dem Sound aus?
Röhrenmikrofone reichern alle Signale mit dem "gewissen Etwas" an, doch dies kostet in der Regel auch viel Geld. Studio Projects schicken mit dem T3 MKII ein Budget-Röhrenmikro ins Rennen. Ob es was taugt...?
Neumann steht seit jeher für absolute Spitzenmikrofone. Was der Berliner Hersteller imstande ist, in der 900 EUR-Klasse zu leisten, erfahrt ihr hier...
Das Mikrofon des australischen Herstellers wartet mit einer umfangreichen Ausstattung bei erstaunlich geringem Preis auf. Und wo bitteschön ist da der Haken?
Modale Kadenzen können einem Song eine frische Farbe verleihen und beim Komponieren hochgradig inspirierend wirken. Im ersten Teil seines Workshops legt bonedo-Autor Aggi Berger die Basics.
Basisworkshop zu Notenwerten und Rhythmik in 5 Teilen mit vielen anschaulichen Beispielen und Übungen – nicht nur für Gitarristen! So kommt ihr effektiv zum tighten Riff...
Mikrofone mit den Kosenamen "Osterei", "Eistüte" und "Brikett" gibt es schon. Kommt jetzt das "Kaminfeuerzeug"?
Das bewährte DSP-Karten-System von Universal Audio geht mit der UAD-2 in die nächste Runde. Was sich im Laufe der Jahre alles getan hat, erfahrt ihr hier.
Wer mit Bändchen-Mikrofonen liebäugelt, hat nicht nur die Wahl zwischen teuren Traum-Mikros und Billig-Schrott. Liegt das Sigma nicht nur preislich in der goldenen Mitte?
Du bist sicher, dass dich der Geistesblitz von eben quer durch sämtliche Charts dieser Erde direkt zur Grammy-Verleihung katapultiert hätte, aber er ist einfach weg. Dann solltest du unbedingt weiterlesen!
Ein Brauner FET-Mikrofon, das sich an die Klangcharakteristik der legendären Röhren-Modelle VMA und VMX anlehnt ... Könnte das interessant sein? Wir finden "JA"!
Aus eins mach zwei oder drei oder vier: der TC Helicon Voice Live Vocal-Processor verspricht Bühnentauglichkeit für Gitarristen und Keyboarder, denn er kann "mit den Füßen" bedient werden.
Die Flut günstiger Großmembran-Kondensatormikrofone ist mittlerweile unüberschaubar. Wir haben uns acht Mikros aus dieser Spielklasse besorgt und ihnen im Studio ausgiebig auf die Membran gefühlt.
Ein Röhrenmikrofon für unter 200 Euro? Ja, is denn heut schon Weihnachten? Mal sehen, welche Bescherung uns das Superlux CM-H8G bringt.
Goldig schaut´s aus, das MXL V6. Mit seiner Optik kommt es eher polarisierend daher, ob der Sound die Meinungen ebenfalls spaltet ...?