Vocals

Hier findest Du alles rund ums Thema Vocals: Viele aktuelle Testberichte, Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Dass Üben auch Spaß machen kann, soll die Anytune App, für Mac OS X und iOS, unter Beweis stellen. Wir zeigen euch, ob und in welcher Version sich die Anschaffung für euch lohnt.
Dieses Vocal-Mikrofon arbeitet mit zwei Membranen – und hat deswegen einen geringen Nahbesprechungseffekt und andere klangliche Vorteile auf der Bühne.
Oh ja, es gibt sie, die klassischen Mikrofone, die für Gesangsaufnahmen in Tonstudios gerne benutzt werden. Und, oh ja: Sie sind teuer bis unbezahlbar. Wir zeigen hier die Klassiker – und preiswerte Alternativen.
Welche Geheimnisse stecken hinter den Vocals großer Produktionen? In unserer Workshop-Reihe werden wir es euch Step-by-Step erklären und euch auch günstige Alternativen zeigen.
Das neue dynamische Großmembran-Mikrofon Audio-Technica BP40 verspricht Broadcast-Sound für Radio, Podcast und Voiceover. Unser Test fühlt dem Hypernieren-Mic auf den Zahn.
Lemmy Kilmister ist tot! Lang lebe Lemmy Kilmister! In seinem Blog versucht Lars Lehmann, das Phänomen dieses schon zu Lebzeiten legendären Rock'n'Roll-Urgesteins zu ergründen - und sagt "Danke".