Tests
Test

Engl Fireball Head E625 Test

Besonders bei Mitgliedern des metallverarbeitenden Gewerbes sind die Amps der bayrischen Verstärker-Schmiede äußerst beliebt. Doch wie ist es eigentlich um…
Test

Korg Kaossilator

Reichen 450 Autobahn-Kilometer im Band-Bus aus, um dem Korg Kaossilator seine Geheimnisse zu entlocken?
Test

Analogman King Of Tone

Der US-Hersteller Analogman beweist schon seit einiger Zeit, dass man bei Serienprodukten nicht unbedingt auf Individualität verzichten muss. So auch beim …
Test

Baldringer Dual Drive

Dirk Baldringer dürfte vielen als einer der deutschen Amp-Tuning-Päpste bekannt sein. Nun hat er sich der Entwicklung einer analogen Röhrensimulation auf T…
Test

BSM FUZZ MODEL FUZZBENDER

BSM-Mastermind Bernd Meisinger hat sich mit dem "Fuzz Model Fuzzbender" Einiges vorgenommen - ob es geklappt hat, erfahrt ihr hier.
Test

Fulltone Fulldrive 2 Mosfet

Beim "Fulldrive 2 Mosfet" stand definitiv der legendäre TS 808 Pate. Lest und hört selbst, ob die Aktion gelungen ist.
Test

Fulltone OCD

Beim "OCD" hatte Mike Fuller folgendes Ziel vor Augen: Der Zerrer sollte ein ganz eigenes Obertonverhalten á la Marshall JTM 45 oder Vox AC15 liefern. Ziel…
Test

Fulltone Robin Trower Overdrive

Wenn auf einem Verzerrer der Name Robin Trower steht, hat man natürlich einige Erwartungen. Sind die Jungs von Fulltone den hohen Ansprüchen von Mr. Trower…
Test

Fulltone Soul Bender

Der Soul Bender ist ein Fuzz mit drei speziell selektierten Germanium-Transistoren. Nur Marketing oder tatsächlich ein "Kracher" ...?
Test

Fulltone Ultimate Octave

Und noch ein Fuzz-Pedal von Mr. Fuller, das "Ultimate Octave". Doch was unterscheidet es von anderen Vertretern dieser Gattung oder vom Fuzz aus gleichem H…