Tests
Test

Image-Line Deckadance

Die DJ-Applikation Deckadance ist für den ersten Ausflug in die digitale Mixwelt ebenso geignet, wie für Anwender, die bereits Soundkarte, DJ-Controller od…
Test

Great River Electronics MAQ-2NV

Dass Mastering-Equalizer für knapp 5000 Euro nicht zwingend auch danach aussehen müssen, beweist der MAQ erfolgreich. Aber ist er auch für jedes Gelände ge…
Test

AKAI MPC 5000 Workstation

Alles an Bord? Wer die Annehmlichkeiten einer Workstation zu schätzen weiß und seine Produktionen von A bis Z ohne Computer verwirklicht, der ist reif für …
Test

Dean Cadillac 1980

Das klassische LP-Setup mit Mahagoni-Body, Ahorndecke, kurzer Mensur und zwei kraftvollen Humbuckern - verpackt in einem Dean-typisch abgefahrenen Design. …
Test

Yamaha P-155

Mittlerweile ist die Yamaha P-Serie beim Modell 155 angelangt, der Bau von Digitalpianos hat Tradition im Hause Yamaha. Zeit für eine weitere Klavierstunde…
Test

Ludwig LB 552

Die Legierung, aus der Becken gefertigt werden, ist auch für Snares keine schlechte Wahl. Ob auch die LB 552 Snare der Drum-Schmiede Ludwig auch klanglich …
Test

Universal Audio UAD-2

Das bewährte DSP-Karten-System von Universal Audio geht mit der UAD-2 in die nächste Runde. Was sich im Laufe der Jahre alles getan hat, erfahrt ihr hier.
Test

Gibson Firebird Studio

Flattern oder fliegen? Was kann er besser als seine Vorfahren, der Enkel der legendären Gibson Feuervögel? Wir haben dem jüngsten Spross der Familie unter …
Test

Ibanez AT100CL Andy Timmons

Nicht erst seit gestern gehört Andy Timmons zur Top-Riege der Ibanez-Gitarristenfamilie. Wir wollten wissen, in welchen Details ihm seine neue AT100CL Sign…