Bonedo Archive

Software

ANZEIGE
Steinberg Cubase Pro 8.5 Test Artikelbild
Steinberg Cubase Pro 8.5 Test

Das Update auf Cubase 8.5 integriert eine Möglichkeit zur Cloud-Speicherung, einen verbesserten Synthesizer namens Retrologue 2 und viele viele Detailverbesserungen. Seht selbst!

Alexander Berger
14.12.2015
4 / 5
2
iZotope Ozone 7 Advanced Test Artikelbild
iZotope Ozone 7 Advanced Test

iZotope veröffentlicht mit Version 7 ein Upgrade ihres Mastering-Prozessors Ozone mit einer Reihe neuer Vintage-Plug-Ins und einigen Feature-Updates.

Marcus Schmahl
01.12.2015
4 / 5
1
EastWest ComposerCloud Test Artikelbild
EastWest ComposerCloud Test

Der amerikanische Hersteller EastWest stellt mit der ComposerCloud das erste Abonnement-System für Sample-Librarys vor. Sieht so die Zukunft der Software-Instrumente aus? Welche Vor- und Nachteile biete dieses System?

Alexander Eberz
27.11.2015
4 / 5
1
Native Instruments Reaktor 6 Test Artikelbild
Native Instruments Reaktor 6 Test

Mit Native Instruments Reaktor 6 hat der modulare Synthesizer- und Effektbaukasten ein großes Update bekommen. Im Test erfahrt ihr alles zu Reaktor 6.

Lasse Eilers
26.11.2015
4,5 / 5
Avid Pro Tools 12 (HD) Test Artikelbild
Avid Pro Tools 12 (HD) Test

Wenn man es genau nimmt, hat sich Avid 2015 sehr viel Zeit gelassen, bis tatsächlich neue Features Einzug in Pro Tools 12 gehalten haben. Zeit für eine Bestandsanalyse!

Mark Ziebarth
25.11.2015
3 / 5
Mixed In Key Flow 8 Deck Test Artikelbild
Mixed In Key Flow 8 Deck Test

Vier-Deck-Mixing kann ja jeder, oder? Wer aber mehr braucht und das Ganze in einer übersichtlichen App, der sollte vielleicht mal Flow 8 Deck von Mixed In Key antesten.

Marcus Schmahl
24.11.2015
5 / 5
4 / 5
Melodics Finger Drumming App Test Artikelbild
Melodics Finger Drumming App Test

Melodics ist ein Lernprogramm zum Beatmaking mit Pad Controllern an. Die Basisversion ist kostenlos, darüber hinaus kann man für einen monatlichen Beitrag zahllose „Lessons“ nutzen. Wir klopfen der Software einmal auf die Finger.

Harry Bum Tschak
21.11.2015
4 / 5
Universal Audio Marshall Bluesbreaker 1962 & Marshall Silver Jubilee 2555 Plug-In Test Artikelbild
Universal Audio Marshall Bluesbreaker 1962 & Marshall Silver Jubilee 2555 Plug-In Test

Wenn Universal Audio und Marshall sich zusammenschließen, um den legendären Bluesbreaker-Combo und den Silver Jubilee auf Plug-In-Format einzudampfen, wird’s spannend.

Thomas Dill
20.11.2015
4,5 / 5
1
Output Exhale Test Artikelbild
Output Exhale Test

Nach „Rev“ und „Signal“ hat der Hersteller Output nun eine Vocal-Sample-Library erschaffen, die viele Features zur modernen Klangmanipulation mit sich bringt. Lest über unsere Erfahrung mit Exhale – die Vocal-Library der besonderen Art.

Alexander Eberz
20.11.2015
3,5 / 5
IK Multimedia SampleTank Free Test Artikelbild
IK Multimedia SampleTank Free Test

Die Software-Schmiede IK Multimedia bietet die Sample- und Groove-Workstation SampleTank als kostenlose Variante für iOS an.

Alexander Eberz
19.11.2015
4,5 / 5
Universal Audio Ampeg SVT Plug-In Bundle Test Artikelbild
Universal Audio Ampeg SVT Plug-In Bundle Test

Dass man den Namen Ampeg nicht zwangsläufig mit Attributen wie "groß", "laut" und "schwer" assoziieren muss, stellen zwei neue Plug-Ins von Universal Audio eindrucksvoll unter Beweis.

Oliver Poschmann
16.11.2015
5 / 5
2
Bitwig Studio 1.3 Update Test Artikelbild
Bitwig Studio 1.3 Update Test

Bitwig bleiben bei der Eins vorm Punkt – dahinter wird allerdings beständig raufgezählt. Aktuell ist dort die Nummer Drei, die uns neben unzähligen anderen Verbesserungen auch eine neue Multitouch- und Stift-Unterstützung bringt.

Numinos
12.11.2015
4,5 / 5
3
Flowkey Test Artikelbild
Flowkey Test

Flowkey ist ein Online-Portal und eine iOS-App zum Klavier spielen lernen. Kann man damit Klavier lernen? Wir haben es getestet!

Lasse Eilers
09.11.2015
3 / 5
3 / 5
2
Toontrack Indiependent SDX Test Artikelbild
Toontrack Indiependent SDX Test

Toontrack versorgt seine Anwenderschaft stets mit frischem Sample-Material. Bei der Indiependent SDX handelt es sich dabei um das mittlerweile neunte Add-On und das kommt heute auch auf den Prüfstand!

Alexander Berger
04.11.2015
4,5 / 5
Uberchord Test Artikelbild
Uberchord Test

Wer richtig Gitarre lernen möchte, der braucht einen Lehrer - oder Uberchord, eine Software, die iOs-Geräte in ein multifunktionales und interaktives Gitarrentutorial verwandelt. Aber die App ist außerdem auch noch Zuhörer, Kritiker, Aufpasser und vieles mehr!

Thomas Dill
30.10.2015
5 / 5
Novation Circuit Test Artikelbild
Novation Circuit Test

Der Novation Circuit verbindet zwei Synthesizer und eine Drum-Machine zu einer Groovebox und setzt bei der Bedienung ganz auf Pads und Echtzeit-Controller. Alle Details im Test!

Alexander Eberz
14.10.2015
4,5 / 5
3,5 / 5
1
Best Service Era II Medieval Legends Test Artikelbild
Best Service Era II Medieval Legends Test

Mit Era II Medieval Legends testen wir eine weitere Library aus dem Hause Best Service. Wie der Name schon verrät, haben wir es mit Instrumenten aus dem Mittelalter zu tun.

Sebastian Oswald
13.10.2015
3 / 5
Apple Logic Pro X 10.2 Test Artikelbild
Apple Logic Pro X 10.2 Test

Nach der Übernahme von Camel Audio integriert Apple den beliebten Software-Synthesizer „Alchemy“ kostenlos in Logic Pro X 10.2. Dieses und weitere Workflow-Verbesserungen sind Grund genug, sich das Update genauer anzuschauen.

Alexander Eberz
07.10.2015
4,5 / 5
10
Output Signal Free Test Artikelbild
Output Signal Free Test

Die Soundschmiede Output liefert mit der Instrument- und Synth-Sound-Library „Signal“ ein mächtiges Werkzeug für bewegliche Klänge. Auch die kostenlose Variante „Signal Free“ liefert im Handumdrehen komplexe und zeitgemäße Klangwelten.

Alexander Eberz
23.09.2015
4,5 / 5
Roland SYSTEM-100 Plug-Out Synthesizer Test Artikelbild
Roland SYSTEM-100 Plug-Out Synthesizer Test

Mit dem SYSTEM-100 Plug-Out Synthesizer hat Roland einen weiteren Analog-Klassiker für das SYSTEM-1 / SYSTEM-1m und die DAW adaptiert.

Lasse Eilers
23.09.2015
5 / 5
4,5 / 5
2