Software

Hier findest Du alles rund ums Thema Software: Viele aktuelle Testberichte, Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Mit dem Namenszusatz „EVO“ bietet der Hersteller die nächste Generation seiner Vocal-Processing-Technologie. Harmony Engine EVO ist ein Harmonizer-Plug-in, das aus einer Stimme Backing Vocals und ganze Chorsätze erzeugen…
Die beiden Jungs von Dada Life haben mit Endless Smile ein Effekt-Plug-in kreiert, das mit nur einem Regler überzeugende Build-ups erzeugt.
Synchro Arts hat mit VocAlign ein Plug-in im Programm, das Timing zwischen zwei Spuren automatisch angleicht.Update 4 bietet neben einem verbesserten Algorithmus auch Features zum Eingreifen ins Timestretching.
Der „Syntronik“ getaufte Klangerzeuger vereint 38 Synthesizer-Legenden in einem Software-Klangerzeuger. Dabei werden Multi-Samples mit Oszillator- und Filter-Modelings kombiniert. Wie authentisch klingt diese Symbiose?
Ein guter Vocal-Sound ist das A und O im Mixdown. Wir haben euch 5 Plug-in-Pakete (Bundles, Channelstrips und Solo-Plug-ins) herausgesucht, mit denen ihr eure Vocals aufpoliert.
Beim Kauf aktueller Hardware stellt Presonus ein Software-Bundle mit Plug-ins namhafter Hersteller zum Gratis-Download bereit. Wir hatten die Studio Magic Plug-in Suite im Test!
Das Designen von Hardcore- und Hardstyle-Bassdrums ist schon eine Welt für sich. Gut, dass es dafür einen speziellen Bassdrum-Synthesizer namens Bazz Murda gibt – und zwar für umsonst! In unserem Freeware-Review erfahrt …
Transienten und tonalen Anteil eines Signals mit unterschiedlichen Effekten belegen? Kein Problem mit Eventide‘s Fission!
Nachdem Sony unter anderem seine Sound Forge Pro 3 Software an Magix verkauft hat, haben die Berliner fleißig an einer Neuerung der Mac-Version gearbeitet. Höchste Zeit einen Blick auf das Urgestein unter den Audioeditor…
Ableton Live mit einem Touch-Display zu steuern: touchAble macht genau das möglich. Was die iPad-Version der Software taugt und wie gut ihr Konzept aufgeht, berichten wir in diesem Test.
Novation hat mit „Groovebox“ eine kostenlose iOS-App herausgebracht, die mit einem Drum-Modul, einem monophonen Bass-Synth und einem polyphonen Synth im Jupiter-8-Style aufwartet. Wir hatten die App für iPhone und iPad i…
Effekte können Drum-Sounds in Live-Sets und im Studio-Kontext interessanter gestalten. Doch wie verbindet man sie sinnvoll miteinander? Ansätze liefert unser DJ/Producer-Workshop „Ableton Effekte kreativ verbinden“.
Synsonic Instruments Bassdrum-Synthesizer „BDE-01“ ermöglicht synthetische Klangerzeugung und Sample-Layering in einem übersichtlichen Bedienkonzept. Wir hatten das AU- und VST-Plug-in für Windows und Mac im Test.
Ein Synth, der aussieht, als wäre er dem Cockpit von Knight Riders K.I.T.T. entsprungen. In Sachen Sound hat der Waverazor mit „retro“ jedoch nicht viel am Hut.