Software

Hier findest Du alles rund ums Thema Software: Viele aktuelle Testberichte, Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Aus Korg Legacy Collection wird Korg Collection. Der seit 2004 erhältliche Software-Klassiker erscheint unter neuem Namen und erweiterter Funktionalität.
Die neue Version von Steinbergs DAW-Software kommt mit einer ganzen Reihe an Neuerungen. Unter anderem bietet der interne Mischer nun 16 Insert-Slots pro Kanal.
Die polnische Softwareschmiede D16 Group hat Emulationen der TB-303 und TR-606 von Roland im Programm. Die virtuellen Remakes Phoscyon und Nithonat überzeugen mit Parameter-Erweiterungen und authentischem Sound.
In diesem Workshop befassen wir uns mit dem Thema Sound-Design. In drei Klangbeispielen möchte ich euch zum Experimentieren anregen und Software-Plug-ins als Werkzeuge zur Klanggestaltung einsetzen.
Mit der Follow-Action-Funktion erzeugt man verschiedene Abfolgemuster von Clips in Ableton Live. Was sich damit bei der Beat-Programmierung anstellen lässt, verrät dieser Workshop.