Software

Hier findest Du alles rund ums Thema Software: Viele aktuelle Testberichte, Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Aktuelle Tests

Force ist Akai´s neuste digitale Workstation und eine Art Mischung aus Ableton Push, Akai APC40 und MPC Live, – standalone und damit ganz ohne Computer!
Live 10 ist gut ein Jahr alt, brachte Neuerungen, enttäuschte aber viele. Version 10.1 ist Abletons Ansage: Ja, wir hören euch doch!
Overloud hat eines der berühmtesten Delays aller Zeiten modelliert. Wie das klingt und warum das Original wahrscheinlich jeder schon mal gehört hat, erfahrt ihr im Test.

Workshops

Von der Idee zum ersten eigenen Demo: Dieser Cubase-Workshop erklärt Einsteigern und Umsteigern die ersten Schritte in Steinbergs DAW. Recording, Beat-Programming, Audio Editing und Mixdown sind die Bestandteile dieses T…

Features

Kostenlose Software Synthesizer gibt es viele, doch welche lohnen sich wirklich? Diese 5 Freeware Softsynths sollte jeder auf dem Rechner haben!

News

Übersicht

Native Instruments hat Session Strings II veröffentlicht, eine Library mit 11-teiligem Streicherensemble, die sich laut Native ideal für Pop, Dance, R'n'B, Filmvertonungen und vieles mehr eignet. Ob und inwieweit dem tat…
FL Studio 20.1 kommt mit verbesserten Audio Recording Features und einem übersichtlicherem Channel-Workflow. Für wen sich das neue Fruity Loops lohnt, erfahrt ihr im Test.
Mit Bolt präsentiert uns Controller Hersteller Nektar seinen ersten Software-Synth und eine neue Synthese-Art namens Harmonic Synthesis.