Software

Hier findest Du alles rund ums Thema Software: Viele aktuelle Testberichte, Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Eine ordentlich Aufnahme ist das A und O für einen guten Mix. Was aber, wenn es nur eine mittelmäßige Aufnahme gibt? ERA von Accusonus schafft Abhilfe!
VirtualDJ 2018 bietet viele Funktionen und spricht eine breite Anwendergruppe an. Neue visuelle und kreative Features sollen den Aktionsradius erweitern.
Mit den Waves Abbey Road Chambers bekommt man den Hallraum aus dem Beatles Studio und einen fantastisches Delay in einer schicken GUI!
Korg veröffentlicht mit Electribe Wave eine Electribe Softwarevariante für das Apple iPad, mit Wavetable Sound Engine, "Quick Input" Sequenzer und Chord Pads, mit denen es möglich sein soll komplette Akkorde mi…
Eine VJ-Software soll nicht mehr nur Videos abspielen, die mit Effekten belegt werden? Resolume hat die Idee mehr zu bieten und präsentiert mit seinen neuen Avenue 6 und Arena 6 noch schnellere VJ-Software mit DMX-Steuer…
Nach Modern Strings liefert Heavyocity mit „Forzo“ erstklassige Orchester-Bläser für NI Kontakt mit umfangreichen Layering- und Modulationsfeatures.
Ein Equalizer, der sich selbst einstellt – das wäre doch was! Mit Gullfoss nehmen wir einen besonders simplen Vertreter dieser EQ-Gattung unter die Lupe!
Bitwig Studio 2 wird erwachsen! Mit einem stetigen Fluss an Updates mit neuen Sounds und Workflowverbesserungen wird der Allrounder immer reifer. Wir haben die Veränderungen in der jetzt erschienenen Version 2.4 für euch…
Selbstbewusst reklamiert Newfangled Audio für sich, die bestklingenden Audio Tools zu entwickeln. Wir sind gespannt, wie sich die neuen Tools des Elevate Bundle in der Praxis behaupten.
Nach der "Drumbrute" bringt Arturia mit der "Drumbrute Impact" eine kompakte analoge Drum Machine, die mit aggressiverem Sound Punkten möchte. Wir haben sie getestet.
Synthesizer-Papst Rob Papen meldet sich mit Go2 zurück. Ist es möglich noch mehr Innovation in ein VST-Instrument ?