Software

Hier findest Du alles rund ums Thema Software: Viele aktuelle Testberichte, Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Was in Funk und Fernsehen für den guten Ton sorgt, ist in der Regel vom Feinsten. Und wenn Lawo draufsteht, erst recht. Ob das auch für die Plug-In Collection gilt?
Soft oder Hard, Computer oder Keyboard? Setzt das Software-Instrument Omnisphere von Spectrasonics eine neue Duftmarke zugunsten der Computerlösung?
Bass, bässer, am besten. Tiefer als das Niveau dieses Kalauers geht’s kaum ... Der Neue von Rob Papen konzentriert sich glücklicherweise nur auf frequenzspezifischen Tiefgang!
Und wer hat's erfunden? Ein Schweizer war's! Auch dieses Software Instrument von TAL ist ein Bonbon, und dazu ist es noch gratis!
Die Stadt Wien genießt musikalischen Weltruf, ebenso wie die dort ansässige Sample-Schmiede Vienna Symphonic Library (VSL). Für uns aber kein Grund, nicht auch hier ganz genau hinzuschauen. Der ausführliche Test ...
Du möchtest den Trommler von Bob Marley mit dem Sound von Soundgarden oder Pearl Jam spielen lassen? Kein Problem! Das behauptet zumindest Submersible.
FXpansion veröffentlichen ein Synthesizer-Trio mit Power, Charakter und ein wenig Schmutz. Wie schlagkräftig die virtuelle Eingreif-Truppe ist, haben wir für euch gecheckt.
Mittlerweile trägt Abletons Live Suite die Versionsnummer 8. Ob auch die neuste Variante der Sammlung für Partylaune sorgt, erfahrt ihr hier.
Der Nachschub an Klängen für Koreplayer und Kore 2 läuft auf Hochtouren. Grund für uns, mal einen Betriebsausflug in die Kore-Klangfabrik von Native Instruments zu machen ...
Cross ist der jüngste Spross der Mixvibes-Familie. Ob dem französichen Entwicklerteam die Reduktion auf das Wesentliche geglückt ist, könnt Ihr hier erfahren...
Motus BPM ist eine Software-basierte Groovebox, welche als Instrument in den Host-Sequenzer geladen wird und mit einer üppigen Sample-Library daherkommt. Kann BPM eine geeignete Alternative zu derzeitigen Hardware- oder …
Was lange währt, wird endlich gut? Zumindest der Name Largo lässt diese Interpretation zu. Doch hält der erste Softsynth aus Waldorf, was seine realen Geschwister versprechen?
Seit 2001 beglückt die Berliner Softwareschmiede die Gemeinde nahezu jährlich mit einer neuen Live-Generation. Doch liefert Version 8 nun endlich das, was die 7er noch vermissen ließ?