Software

Hier findest Du alles rund ums Thema Software: Viele aktuelle Testberichte, Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

"BFD" der Londoner Firma FXpansion hat sich etabliert. Doch wie sieht es eigentlich mit Guru, dem nicht auf akustische, sondern elektronische Drumsounds spezialisierten Bruder aus?
Mit Traktor Scratch Pro bietet Native Insruments nicht nur ein Vinyl controlled DJ-Tool, sondern eine umfassende DJ-Software, die alle Features von Traktor Pro mit an Board hat. Check it out!
Achtung positive Ladung! Togu Audio Line (TAL) schockt die Welt mit dem Elek7ro, ihrem neusten musikalischen Stromverbraucher. Wie gewohnt gratis - Watt will man mehr!
Seit der Erstauslieferung im Jahr 2000 liegt NI Traktor nun in der vierten Fassung vor. Also, auf zu einer neuen Dimension des DJ-Mixings mit Traktor Pro?
Beim Triple Cheese handelt es sich um einen Soft-Synth mit vielen Möglichkeiten - und das gratis! Also, Nasenklammer anlegen und die Käse-Verkostung kann starten.
FXPansion Orca - Orca ist ein spartanisch ausgestatteter Mono-Synth des britischen Herstellers FXPansion. Mal sehen, ob die Sounds genauso "Killer sind", wie es der Name des kostenlosen Soft-Synthies verspricht…
Gerade wenn es um das Thema Mastering geht, werden Plug-Ins häufig mit einem gewissen Argwohn betrachtet. Ist T-Racks das Schweizer Messer unter den Mastering PlugIn-Suiten?
Eine neue Software-Version ist wie eine Wundertüte. Man darf also gespannt sein welche Bonbons Steinberg in die pralle, bunte Cubase 5 Tüte gepackt hat. Und vor allem, wie sie schmecken!
Wer heute für Schlagzeug-Sounds noch einen Wald-und-Wiesen-Sampler benutzt, wird oft mitleidig angeschaut. Wir zeigen, was der Drum-Sampler Battery 3 alles draufhat.
Live is Live! Modeerscheinung oder revolutionäres Produktionstool? Das Audioprogramm der erfolgreichen Berliner im Bonedo-Test.
Die Zeit wird elastisch. Nachdem Einstein schon davon gesprochen hat und derartige Features schon von so gut wie allen DAW-Herstellern umgesetzt wurde, war der Marktführer unter Zugzwang.
Der Traditionssequencer Logic Pro wurde weiter an Apples Bedienphilosophie angepasst. Bonedo zeigt Dir, was sich in Version 8 verändert hat.
Destroy FX und die Plattform Smartelectronix sind in Sachen Freeware Glitch FX eine wahre Schatzkammer: Hier gibt es nur Gutes und davon auch noch reichlich; Buffer Override, Transverb und RezSynth beispielsweise. Heute …