Recording

Hier findest Du alles rund ums Thema Recording: Über 900 Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Pegelanzeigen sind komplizierter, als es zunächst den Anschein hat. Hier gibt`s die wesentlichen Infos.
Der Tablet PC Stativhalter 19742 von König & Meyer will eine elegante und professionelle Lösung liefern, um flache Mobilrechner sicher und optisch elegant auf die Bühne zu verfrachten.
Das MOTU 828ES ist ein kleines 1248 AVB oder Update des 828x. Ansichtssache. Mit 28 Ins und 32 Outs ist das Thunderbolt-2-, USB- und AVB-Interface aber auf jeden Fall üppig bestückt.
Earthworks ist für seine Kleinmembranmikrofone bekannt. Das SV33 ist ein Vocalmikrofon – ebenfalls in Kleinmembrantechnik.
Ein Update von 10.3 auf 10.4 hört sich zunächst unspektakulär an, ist es aber nicht! Apple Logic Pro X erfährt mit dem aktuellen Update eine deutliche Aufwertung.
Der Berliner Techno-Producer und Live-Act Stephan Hinz spricht im Gear-Chat über Ideenfindung, Soundgestaltung und seine neue EP auf Pan-Pots Label Second State.
Das Audified Synergy R1 besteht technisch gesehen aus zwei Modulen: digitales Hallgerät und analoge Sättigungseinheit.
Der bayrische Hersteller Ultrasone erweitert seine Signature-Serie um ein weiteres interessantes Produkt. Ob der DXP den Ansprüchen eines audiophilen DJs gerecht wird, prüfen wir in diesem Test.
Groß´, massiv, passiv. Der neue SPL Passeq Mastering Equalizer ist ein Monster von EQ, der nicht nur teuer und edel ist, sondern auch so klingt!
Die italienische Mix- und Mastering-Suite T-Racks geht in die fünfte Runde. Einige Features ermöglichen auch Neulingen eine Politur der Tracks. Wir hatten T-Racks 5 im Test.
Aston Microphones aus England haben kürzlich ihr erstes Kleinmembran-Kondensatormikrofon vorgestellt. Neben verschiedenen Voicings besitzt es einen Laser als Positionierungshilfe. Wir haben das Stereoset am Schlagzeug un…