Recording

Hier findest Du alles rund ums Thema Recording: Über 900 Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Wer ein preisgünstiges Mikrofon sucht, bekommt häufig die Empfehlung, sich einmal Geräte von Audio Technica anzuhören. Unser Test macht's möglich - ohne einen Fuß vor die Tür setzen zu müssen!
Ein Hersteller von Röhrenverstärkern und Röhrenmikrofonen bringt ein Mikrofon ohne jegliche Röhren auf den Markt. Kann das funktionieren?
M-Audio baut auch Mikrofone. Oder lässt zumindest welche bauen. Ob das "Nova" besser den Namen "Supernova" verdient hätte, klärt der Blick durch die Bonedo-Lupe.
Die Zeit wird elastisch. Nachdem Einstein schon davon gesprochen hat und derartige Features schon von so gut wie allen DAW-Herstellern umgesetzt wurde, war der Marktführer unter Zugzwang.
Ob sich das seit 2006 angebotene Motu Ultralite am hart umkämpften Markt für professionelle, portable Audio-Interfaces noch behaupten kann - oder schon zum Alten Eisen gehört - klärt unser Test.
Der Traditionssequencer Logic Pro wurde weiter an Apples Bedienphilosophie angepasst. Bonedo zeigt Dir, was sich in Version 8 verändert hat.
Zeit für ein Geburtstagsständchen auf Russisch? Kondensator-Mikrofon Oktava MK-319 im Test.
Destroy FX und die Plattform Smartelectronix sind in Sachen Freeware Glitch FX eine wahre Schatzkammer: Hier gibt es nur Gutes und davon auch noch reichlich; Buffer Override, Transverb und RezSynth beispielsweise. Heute …
Ohm Force ist eine französische Firma, die in ihre Produktnamen immer ihren Firmennamen Ohm mit einbaut. So auch beim Frohmage, ihrem einzigen Freebee.
Was wäre die Welt ohne die Schweizer Freeware PlugIn Schmiede TAL! Die Klangerzeuger Elek7ro und TAL Vocoder aus gleichem Hause wurden von bonedo ja schon getestet, heute ist ein Klangbearbeitungs-PlugIn an der Reihe: de…
In dieser Folge lernt ihr, wie wichtig Album Compiling ist, also die Reihenfolge von Stücken, Pausen, Fades etc.
Recording - Sicherlich haben die Begriffe "analog" und "digital" bzw. deren Zusammenspiel die Recording-Szene in den letzten Jahren am meisten beschäftigt. Wie es 2009 aussehen wird, erfahrt ihr hier.…
Nach dem klassischen Pultec-Equalizer aufgebaut ist der dänische PE 1C – und schon eine ganze Weile erhältlich. Ist die Hardware das Geld wert?