Recording

Hier findest Du alles rund ums Thema Recording: Über 900 Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Ein aktiver Monitor mit eingebautem USB-Interface im Mini-Format? Ja, auch so etwas gibt es mittlerweile schon - und das für unter 100 Euro! Ob der Alesis M1 320 USB auch noch Kaffee kochen kann?
Kontaktfreudiges und vielseitiges Audio-Interface mit zahlreichen inneren Werten, musikalisch, unabhängig und mobil, sucht Anschluss an gleichgesinnte Macs oder PCs.
Ein Brauner FET-Mikrofon, das sich an die Klangcharakteristik der legendären Röhren-Modelle VMA und VMX anlehnt ... Könnte das interessant sein? Wir finden "JA"!
Achtung positive Ladung! Togu Audio Line (TAL) schockt die Welt mit dem Elek7ro, ihrem neusten musikalischen Stromverbraucher. Wie gewohnt gratis - Watt will man mehr!
Native Instruments addiert bei der NI Maschine Groovebox und MIDI Production Center zum Groove Production Studio. Im Bonedo Test haben wir den Abakus rausgekramt und nachgerechnet.
Für ein Drum-Recording benötigt man eine Menge Mikrofone. Praktisch, wenn der Hersteller gleich ein passendes Set zusammenstellt und es in einen Koffer gepackt zum Kauf anbietet.
Der Phonitor soll Probleme minimieren, die beim Mischen mit Kopfhörern auftreten. Wir haben getestet, wie es um die Effektivität des Geräts bestellt ist.
Ob das PCM96 trotz edel-funkelnder Oberfläche im Schatten seiner berühmten Vorgänger stehen wird? Wir wissen es schon ... und ihr könnt es hier erfahren!
Die TR-808 ist wohl die wichtigste Rhythmusmaschine aller Zeiten. NWA's Arabian Prince und Egyptian Lover stellen sie vor und sprechen über Gangsta Rap, Hip Hop und wie alles begann!
Der Name "Rupert Neve" ist in der Recording-Szene legendär und steht für allerhöchste Qualität. Gilt das auch für das Modell 5042 der Portico-Reihe, einem Bandsättigungs-Emulator und Line-Driver?
Der Name "Rupert Neve" ist in der Recording-Szene legendär und steht für allerhöchste Qualität. Gilt das auch für das Modell 5042 der Portico-Reihe, einem Bandsättigungs-Emulator und Line-Driver?
Produzent Moses Schneider weiß wie's geht: das von ihm produzierte Beatsteaks-Album „Smack Smash“ erreichte kürzlich Platinstatus und "Hordes Of Chaos" von Kreator erschien in 8 Ländern.
Trotz der umfangreichen Ausstattung moderner Audio-Interfaces: Mischpulte werden in der Regel weiterhin benötigt. Wir haben untersucht, was das AM884D zu bieten hat.
Eine neue Software-Version ist wie eine Wundertüte. Man darf also gespannt sein welche Bonbons Steinberg in die pralle, bunte Cubase 5 Tüte gepackt hat. Und vor allem, wie sie schmecken!
Wie mischen Profis? Worauf kommt es an? Produzent und Mixing Engineer Gareth Jones (u.a. Depeche Mode, Erasure und viele andere) über die Kunst Produktionen zum Klingen zu bringen!
Aus eins mach zwei oder drei oder vier: der TC Helicon Voice Live Vocal-Processor verspricht Bühnentauglichkeit für Gitarristen und Keyboarder, denn er kann "mit den Füßen" bedient werden.
Ist eine Maschine wie die MPC1000 in Zeiten immer billiger werdender Laptops und Softwarelösungen eigentlich überhaupt noch zeitgemäß?
Der Name Soundcraft steht für professionelle, hochwertige und zuverlässige Technik. Und auch das EPM12 verspricht Einiges. Doch können diese Versprechen auch gehalten werden...?
Möchte man seine Signale "fetter", brillanter und präsenter machen, gehört der FATSO von Empirical Labs zu DEN Geheimwaffen schlechthin. Doch was macht dieses Gerät so besonders?