Keyboard

Hier findest Du alles rund ums Thema Keyboard spielen: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Auf Dave Smith ist Verlass: Kaum verlässt ein neuer Spross sein Laboratorium, ist die Welt der Analog-Synth-Fans in heller Aufregung. Mit Recht?!
Kurzweil ist so etwas wie der Volvo unter den Keyboardherstellern: hochwertige Technik, schlichtes Design und für viele immer noch ein Geheimtipp. Wir haben den Elchtest mit dem PC361 gemacht.
"Prodigy" heißt übersetzt soviel wie "Wunderkind". Ein Name guter Name für den kleinsten (Vintage-) Moog, der den großen Klang des Moog Filters unter der Haube hat. Abfahrt!
Die M1 war zu ihrer Zeit ein großer Erfolg, die aktuelle M3 knüpft an diese Tradition an. Doch welche Rolle spielt die M50 innerhalb des Family-Business?
Im Haifischbecken der Digitalpianos wimmelt es von Alphatieren, doch letztlich entscheidet der persönliche Geschmack des Pianisten. Unser Autor Nis Kötting hat sich für das Roland FP-7 entschieden.
Clavias Serie "Nord Electro" begann als puristische Orgel- und E-Piano Simulation. Mittlerweile ist das rote Nordlicht bei Version 3 angelangt und hat sein Konzept erweitert ...
Hammond-Imitate von Roland waren immer eine Klasse für sich. Wir wollten wissen, ob der seit 2002 unverändert gebaute Klon immer noch zu den Platzhirschen gehört...
Mittlerweile ist die Yamaha P-Serie beim Modell 155 angelangt, der Bau von Digitalpianos hat Tradition im Hause Yamaha. Zeit für eine weitere Klavierstunde mit Nis Kötting ...
Welcher Synthesizer prägte den Sound von Bands wie Depeche Mode, Human League oder Erasure? Das "Roland System 100", ein benutzerorientierter Modularsynthesizer mit großem Klang!
Du bist sicher, dass dich der Geistesblitz von eben quer durch sämtliche Charts dieser Erde direkt zur Grammy-Verleihung katapultiert hätte, aber er ist einfach weg. Dann solltest du unbedingt weiterlesen!
Es gibt viele Hammond B3 Simulationen. Die B4 von Native Instruments genießt den Ruf dicht ans Original heranzukommen. Ob die B4 II nun mehr Produktkosmetik oder echte Innovation ist, erfährst Du hier ...
„Xtra Small“ ist zwar das Gehäuse - ansonsten hinkt der Vergleich mit standardisierten Kleidergrößen aber. Denn im Test entpuppte sich der Yamaha Motif Rack XS als wahrer XL-Klanggigant.