Keyboard

Hier findest Du alles rund ums Thema Keyboard spielen: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Achtung, jetzt wird’s cheesy! Klänge wie diese muss man mögen, denn die süßlichen Streichereinheiten der Stringmachines polarisieren gern.
Um ein richtig gutes Stück zu schreiben, ist kein Kontrakt mit den Mächten der Finsternis nötig. Trotzdem spielen die Welten von Licht und Schatten eine tragende Rolle - wenn auch eher in musikalischem als in biblischem …
Um ein richtig gutes Stück zu schreiben, ist kein Kontrakt mit den Mächten der Finsternis nötig. Trotzdem spielen die Welten von Licht und Schatten aber eine tragende Rolle - wenn auch eher in musikalischem als in biblis…
Ein Stagepiano fürs Leben soll das CP1 von Yamaha sein, so die Werbung. Wer sich für das neue Yamaha-Flaggschiff interessiert, sollte aber auf jeden Fall etwas auf der hohen Kante haben!
“Musikalischer Freigeist sucht gefälligen DSP-Allrounder.“ Ableton trifft auf Cycling ´74 und lässt die DSP-Puppen tanzen! Wir schauen im Detail nach.
Die analoge Klangerzeugung, Monophonie und die Moog-typische Optik des Voyager machen jedem Synthesizer-Fan Lust auf mehr. Den ganzen Rest erfahrt ihr hier.
Native Instruments haben einen dicken Fisch an Land gezogen, denn ein großer Name adelt eins ihrer neuen Produkte! Wie der Fisch duftet, das haben wir für euch gecheckt!
Tascam ist ein echter Spezialist auf dem Gebiet der mobilen Fieldrecorder und hat gleich fünf Modelle im Angebot. Was hält der neue DR-2d für uns bereit...?
Dass ein Synthesizer nach vier Jahren noch lange nicht zum alten Eisen zählen muss, das beweist der Radias von Korg auf eindrucksvolle Weise.
Das 1940 erfundene Leslie ist bis heute eine der ganz großen Simulations-Herausforderung . Kann der Ventilator von Neo Instrumens dem Original Paroli bieten?
Best-Of Akoustik Piano. Native Instruments bringen die Hits ihrer kürzlich ausgelaufenen Piano-Software nochmals als Vierer-Collection heraus. Und auch als Einzelpakete. Diesmal für Kontakt oder den Kontakt Player.
Früher war alles besser. Und schöner. Vor allem bei alten Synthesizern schlägt das Vintageherz Salto. Deshalb hat man auch bei Arturia an der Digitaluhr gedreht.
Über den Access Virus TI wurde schon viel geschrieben. Anlässlich der Veröffentlichung der neuen Firmware 4.0 möchten wir uns dieses Instruments trotzdem nochmal etwas genauer anschauen.
Gar nicht einfach, im überfüllten Mittelfeld mit spielerischen Finessen zu überzeugen. Aber wer seine Stärken kennt, wie Yamahas PSR-S550, der dribbelt so manchen Konkurrenten aus.
Alter Hut mit neuer Krempe oder „Forever Young“? Seit Kurzem kommt Korgs Dauerbrenner mit SD Kartenleser, statt Diskettenlaufwerk. Und was gibt's sonst noch zu berichten?
Sounddesign zum Tiefstpreis! Welche Neuerungen im KOMPLETE 6 Bundle stecken und welches Klangpotenzial ihm überhaupt inne wohnt, verraten wir euch hier!
Übung macht den Meister, und zum Üben braucht man ein solides Instrument. Könnte das Korg SP-170 das richtige Instrument für diesen Fall sein?
Fruity Loops als Hardware? Der neuste Streich von Apple? Nix da, der Exot von Yamaha & Toshio Iwai geht seinen eigenen Weg, und Künstler wie Björk, Little Boots und Jean-Michel Jarre u.v.m. haben ihn schon mehrfach…
Nachdem wir uns in der letzten Folge mit den verschiedenen Kirchentonarten bekannt gemacht und ihre Verwandtschaftsverhältnisse mit der Dur Tonleiter geklärt haben, werden wir uns im Folgenden mit der Frage befassen, wie…