Keyboard

Hier findest Du alles rund ums Thema Keyboard spielen: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Mit AX-Edge bringt Roland das Instrument für alle, die vorne im Rampenlicht stehen und durch dynamische Darbietungen auffallen möchten.
Das Casio CT-X800 ist eine um einen zweiten USB-Anschluss erweiterte Variante des CT-X700. Im Test erfahrt ihr, wie das Keyboard klingt.
Presonus bringt mit ‚ATOM‘ einen USB Pad-Controller, der mehr Kontrolle in die eigene Musikproduktionssoftware bringen soll.
Mit 'Generator' bringt Analogue Solutions einen mehrkanaligen analogen Step-Sequenzer, made in UK, der intuitive Möglichkeiten bieten soll. Was er kann, das erfahrt ihr hier.
Korg bringt mit EK-50 ein preisgünstiges Keyboard mit Begleitautomatik, das Einsteigern eine ideale Basis zum Erlernen des Tastenspiels sein soll.
Das deutsche Techno-Duo 2pole arbeitet analog und digital in seinen zwei Studios. Hier erzählen uns die beiden, wie sie es schaffen, in zwei unterschiedlichen Städten eine musikalische Einheit und eine gemeinsame Handsch…
Der V3 Sound Yammex ist ein Expandernodul mit neuen Klängen speziell für die Yamaha-Keyboards Genos, Tyros sowie die Instrumente der Yamaha PSR-Serie. Wie gut die zusätzliche Klangquelle tatsächlich ist, erfahrt ihr in u…
‚System 1‘ heißt das erste Eurorack Komplettsystem der Berliner Modulschmiede ACL, das obendrein komplett in Stereo ausgelegt ist. Was es kann und wie gut es tatsächlich ist, erfahrt ihr in unserem Test.
IK Multimedias Synthesizer-Debut hört auf den Namen “UNO Synth” und hat schon auf der Superbooth für viel Aufsehen gesorgt. Nun ist der analoge Mono-Synth endlich erhältlich und bei uns im Test.
Clavia bringt mit dem Nord Piano 4 den Nachfolger des beliebten Nord Piano 3 Stagepianos. Wo die Unterschiede zum Vorgänger liegen, haben wir in unserem Testbericht genau untersucht.
Korg veröffentlicht mit Electribe Wave eine Electribe Softwarevariante für das Apple iPad, mit Wavetable Sound Engine, "Quick Input" Sequenzer und Chord Pads, mit denen es möglich sein soll komplette Akkorde mi…