Gitarre Tests

Über 900 ausführliche Testberichte und Kaufberater zu E-Gitarren, Akustikgitarren, Amps, Effekten und Gitarrenzubehör. Hier findest Du laufend neue Equipment- und Instrumententests.

Test

Laney LFR-112 Test

Die Laney LFR-112 macht als aktive und 200 Watt starke Fullrange-Box einen tollen Job und überrascht trotzdem mit einem vergleichsweise niedrigen Preis.
Test

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz Test

Das EHX Ripped Speaker Fuzz führt zurück in eine Zeit, in der man den Gitarrenlautsprecher für einen verzerrten Sound noch mit der Rasierklinge malträtiert…
Test

Ibanez AZ24027 TFF Test

Die siebensaitige Ibanez AZ24027 TFF präsentiert sich dank Seymour Duncan Pickups und Dyna-Mix Schaltung flexibel, soundstark und absolut professionell.
Test

Ibanez BTMINI - Booster Mini Test

Der Ibanez Booster Mini, kurz BTMINI, versteht sich nicht nur als Booster-Pedal, sondern mit seiner Klangregelung auch als subtiler bis kräftiger Tonformer…
Test

Line 6 Pod Go Wireless Test

Der Line 6 Pod Go Wireless ist mit dem Pod Go identisch, was das Angebot an Amp- und Effektmodellen angeht, aber er kommuniziert außer mit Kabel und USB au…
Test

Yamaha Pacifica 112V Test

Die Yamaha Pacifica 112V ist eine E-Gitarre in klassischer S-Style-Form mit zwei Singlecoils und einem Humbucker, ideal für den Einstieg und preiswert dazu…
Test

Friedman BE-Mini Test

Im kleinen Friedman BE-Mini E-Gitarren-Topteil arbeiten zwar keine Röhren, aber auch ohne Glaskolben ist der Sound des großen BE-100 als Vorbild immer präs…
Test

Valeton GP-100 Test

Mit dem Valeton GP-100 stellt sich ein kompaktes Multieffektpedal im Metallgehäuse vor, das mit großem Sound- und Funktionsumfang und günstigem Preis punkt…
Test

Cort G300 Pro Black Test

Die Cort G300 Pro gehört zu den Superstrats, die eigentlich im Hard & Heavy-Gewerbe zu Hause sind. Aber unsere flexible Kandidatin kann auch Funk und Jazz.
Test

Fortin Blade Blackout Boost Test

Das Fortin Blade Blackout Boost verspricht allen Metal-Gitarristen den Ton ihrer Wahl. Aber wie unser Test zeigt, ist das Pedal viel flexibler als gedacht.