Gitarre Tests

Über 900 ausführliche Testberichte und Kaufberater zu E-Gitarren, Akustikgitarren, Amps, Effekten und Gitarrenzubehör. Hier findest Du laufend neue Equipment- und Instrumententests.

Test

Fender Tre-Verb Test

Im Fender Tre-Verb Pedal stecken die digitalen Nachbildungen des klassischen Federhalls und des typischen Tremolos der legendären Amps der Sechzigerjahre.
Test

Moen GEC5 Test

Der Moen GEC5 Loop-Switcher organisiert Effektpedale per Loop, schaltet Amp-Kanäle, hat einen Buffer, ist MIDI-fähig und verbiegt nicht das Originalsignal.…
Test

Danelectro The Breakdown Test

Das Danelectro The Breakdown ist ein analoges Boost-Pedal im „aged“ Vintage-Outfit, das die Vorstufe liebevoll streicheln, aber auch brachial attackieren k…
Test

Hotone Mojo Attack Test

Der Hotone Mojo Attack Pedal-Amp bietet mit zwei Kanälen im Fender-Tweed- und Mesa Boogie Rectifier-Modus beste Voraussetzungen für abwechslungsreiche Soun…
Test

EarthQuaker Devices Plumes Test

Der EarthQuaker Devices Plumes ist ein variables Overdrive-Pedal mit Tubescreamer-Genen, das auch der Röhrenzerre noch etwas Nachdruck verleihen kann.
Test

Framus Legacy Series FJ 14 M NS CE Test

Die Framus Legacy Series FJ 14 M stellt sich als Vertreterin der Jumbo-Westergitarrenfamilie im Mahagoni-Outfit und mit Cutaway und Pickupsystem unserem Te…
Test

Danelectro The Eisenhower Fuzz Test

Das Danelectro Eisenhower Fuzz sieht zwar aus, als hätte es schon ein paar Jahre Rock’n Roll auf dem Gehäuse, ist aber neu und versteht sein Handwerk beste…
Test

PRS SE Custom 24 Grey Black Quilt Test

Die PRS SE Custom 24 Grey Black Quilt ist ein preiswertes, aber trotzdem attraktives Mitglied der PRS-Familie und besonders im Classic-Rock und Metal zuhau…
Test

Fender The Pinwheel Test

Das Fender The Pinwheel Rotary-Pedal erweitert den wachsenden Effektgeräte-Fuhrpark des Herstellers um ein interessantes Modulationspedal im Leslie-Stil.