Gitarre

Hier findest Du alles rund ums Thema Gitarre spielen: Viele aktuelle Testberichte, über 300 kostenlose Workshops, zahlreiche Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Das Vertex Steel String Overdrive-Pedal hat sich als großes Vorbild den legendären Dumble Steel String Singer Amp auserwählt und versucht sich an dessen Ton.
Die Danelectro 66BT Baritongitarre präsentiert sich als tieftönendes und typisch gestyltes Familienmitglied mit amerikanischer 50er-Jahre Vintage-Anmutung.
Das Gold Tone AC 6+ Gitarren-Banjo kommt fast ohne Holz aus und geht mit einem Kessel, einem Resonator und einem Griffbrett aus Verbundwerkstoff ins Rennen.
Das Diezel Herbert Pedal fühlt sich als Overdrive am Eingang eines Amps genau so wohl wie als Preamp an der Endstufe und überzeugt mit amtlichen Zerrsounds.
Die Danelectro 59 XT steht in der Tradition der legendären Gitarren, die mit ausgefallenem Design, 50er Jahre Anmutung und Lipstick-Pickups Kult wurden.
Das Origin Effects Revival Drive hat unseren Tester in seinen Bann gezogen. Für ihn ist es eines der besten Verzerrerpedale, das man zurzeit kaufen kann.
Bracing, Beleistung oder Verbalkung – wir klären auf, wie unterschiedliche Leistensysteme in akustischen Gitarren für Stabilität und einen guten Ton sorgen.
Das Headrush Gigboard ist gegenüber seinem großen Bruder nur in wenigen Punkten abgespeckt, aber keine Abstriche gibt es in Sachen Ton und Bedienbarkeit.
Wie ziehe ich neue Saiten auf? Wie stimme ich meine Gitarre? Sind dicke oder dünne Saiten besser, beschichtete oder unbeschichtete? Wo finde ich Saitentests? Wir haben die Antworten auf diese und viele weitere Fragen run…
Das Dean Backwoods 6 ist ein 6-string Banjo von Dean Guitars, einem Gitarrenhersteller, der hierzulande vor allem für seine Metal-Instrumente bekannt ist.
Die Gitarre spielt im Reggae eine herausragende Rolle und prägt den charakteristischen Rhythmus durch knackig-markante Offbeats oder gedoppelte Basslinien.
Der Mooer Micro Preamp Live trumpft mit 23 virtuellen Gitarrenverstärkern auf und rundet sein Angebot zusätzlich mit diversen nützlichen Gimmicks ab.