Gitarre

Hier findest Du alles rund ums Thema Gitarre spielen: Viele aktuelle Testberichte, über 300 kostenlose Workshops, zahlreiche Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Am 24. April veröffentlicht Riff-Master Tony Iommi das erste Studio-Album seiner neuen Band Heaven & Hell. Wir haben alle wichtigen Infos und gleich zwei separat geführte Interviews.
Tieflader ade! Line 6 hat 75 Pedalklassiker in eine Kiste gepackt und dem geplagten Gitarristen so jede Menge Schlepperei erspart. Wie es um den Sound bestellt ist? Hier die Antworten!
Ob die Dean Soltero Standard so brav ist, wie sie aussieht, oder ob sie sich als verwegener Spross der Dean Familie entpuppt? bonedo Tester Thomas Dill hat die Verwandtschaftsverhältnisse geklärt.
Der Line 6 Spider Jam liefert die Backing Band gleich mit. Wie hoch wohl der Neidfaktor bei den Bandkollegen ist, wenn einem beim Üben Gregg Bissonette oder Simon Phillips den Groove besorgen?
Es gibt sie, diese Tage, an denen kaum etwas zu klappen scheint. Letztendlich hat das Interview mit Carl dann aber doch noch stattgefunden. Und es hat sich wirklich gelohnt.
Die hochkarätigen Instrumente der BFR (Ball Family Reserve) Serie waren bisher ausschließlich Mitgliedern der Ball-Familie vorbehalten. Mit der Luke BFR haben ab sofort auch Otto-Normal-Verbraucher Zugriff auf eine der E…
Der dänische Effektspezialist T-Rex präsentiert mit dem „Twister“ einen üppig ausgestatteten Bodentreter, der Chorus und Flanger unter einem Dach beherbergt. Laues Lüftchen oder Orkan...? Die Antwort erfahrt ihr hier...
Reamonn Gitarrist Uwe Bossert verbringt die Zeit zwischen den Bandterminen am liebsten in seinem Münchener Studio. Auf was er bei der Ausstattung besonderen Wert gelegt hat, erfahrt ihr hier.
Das Fender erstklassige Vollröhren-Amps bauen kann ist Fakt. Doch was kommt eigentlich dabei raus, wenn sich die Kultschmiede auf die digitale Seite schlägt?
Bisher brachte die Verbindung zwischen Shredder-King Steve Vai und Ibanez in erster Linie Gitarren hervor. Mit dem Jemini Distortion-Pedal gibt's jetzt auch einen könglichen Turbolader.
Kompakt ist er ja, der Thunder 50. Doch wie sieht es mit Dampf und Druck aus? Und wie ist es eigentlich um die klangliche Flexibilität bestellt? Fragen über Fragen...
Wir haben unser Kreuzchen für den Statesman DUAL EL84 gemacht und wollten anschließend wissen, welche seiner Wahlversprechen er tatsächlich in die Tat umsetzen kann ...
Lohnt es sich eigentlich einer preiswerten Einsteiger-Gitarre einen Termin beim Gitarren-Frisör zu buchen? Wir haben's probiert!