Gitarre

Hier findest Du alles rund ums Thema Gitarre spielen: Viele aktuelle Testberichte, über 300 kostenlose Workshops, zahlreiche Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Das Thomann C-404 NT Set mit Konzertgitarre, Fußbänkchen, Tasche und Plektren bietet zum Schnäppchenpreis alles, was man für den Gitarren-Einstieg braucht.
Das Walrus Audio Deep Six Kompressorpedal erweist sich im Test als sensibler Dyna-miker, der bei Bedarf die Samthandschuhe auch gerne einmal auszieht.
Die Palmer PWT 12 MK2 Mehrfach-Stromversorgung für Pedalboards liefert stabilen und sauberen Strom für bis zu zwölf Pedaleffekte, von 9 bis 36 Volt.
Das Carl Martin DC Drive 2018 Overdrive-Pedal bietet vom zarten Crunch bis zum fetten Leadsound alles, was ein Gitarrist von einem Overdrive erwarten kann.
Die Rockboard Pedalboards sorgen für Ordnung und schnellen Zugriff auf das Effektpe-dal-Arsenal und punkten mit kleinem Gewicht, Auswahl und günstigem Preis.
Beim One Control Honey Bee Overdrive-Pedal stand ursprünglich der legendäre Supro-Amp Pate, aber inzwischen ist es selbst schon ein moderner Klassiker.
Das Synergy SYN-50 Röhrentopteil besitzt zwei Einschübe, in denen Verstärker-Ikonen als authentische Röhren-Module ihren legendären Sound generieren können.
Das Fender Level Set Buffer-Pedal hat nicht nur die Aufgabe, lange Kabelwege oder komplexe Effektboards besser klingen zu lassen, es kann noch einiges mehr.
Das Dunlop Cry Baby Mini 535Q Wah ist zwar nur halb so groß wie ein ausgewachsenes Cry Baby, kann dafür aber mit zusätzlichen Einstellmöglichkeiten punkten.
Das Walrus Audio Warhorn Overdrive-Pedal bietet zwei schaltbare Modi und arbeitet dynamisch von leicht angezerrt bis zum charaktervollen Blues-Lead-Sound.