Gitarre

Hier findest Du alles rund ums Thema Gitarre spielen: Viele aktuelle Testberichte, über 300 kostenlose Workshops, zahlreiche Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Die Strymon Ojai R30 Mehrfachstromversorgung für Effektpedale macht im Test einen überzeugenden Job und eignet sich besonders für digitale Pedaleffekte.
Mit seinen Cali76-Kompressorpedalen hat sich der Hersteller Origin Effects schon heute ein Denkmal gesetzt. Wir waren zu Gast bei dem britischen Boutique-Hersteller.
Kurz vor Redaktionsschluss erhielt der Mooer Radar Speakersimulator noch ein Firmware-Update. Er beherrscht jetzt 1024 Samples und kommuniziert mit Macs.
Die BlueAmps Beast Fullrange-Lautsprecherbox wendet sich in erster Linie an Kemper & Co, ist in allen Genres zuhause und mit 450 Watt auch ordentlich laut.
Mit dem Ibanez Nu Tubescreamer beschreitet ein zeitloser Klassiker mit neuer Technologie einen revolutionären Weg – er zerrt jetzt mit Röhre.
Das Blackstar HT Club 50 MKII Vollröhren-Topteil zeigt sich in nahezu jedem Genre zuhause und glänzt mit einer opulenten Palette an durchdachten Features.
Das Meris Polymoon Delay hat mit Flanger und Phaser neben seinem digitalen Echo auch zwei hochwertige Modulationsspezialisten an Bord. Und es lohnt sich.
Mit der Ortega Annalog Stompbox ist die rhythmische Basis auch ohne Stromzufuhr möglich. Ihr Piezo-Pickup generiert je nach Bedienung sehr variable Sounds.