Drums

Hier findest Du alles rund ums Thema Drums spielen: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Gitarristen und Bassisten besitzen alle eines. Bei Trommlern hingegen erregt es immer noch Aufsehen: Das Stimmgerät!
Auch Drummer haben ihre Ikonen, ihre Strats und Paulas. Bei ihnen sind es Namen wie Ludwig und solche Snares wie die Supraphonic.
Auch Traditionsfirmen arbeiten globalisiert, aber deshalb muss ein Drumset aus Fernost mit deutschem Namen noch lange nicht schlecht sein. Sonor macht’s vor.
Neben Bands, wie GRIP INC. und FANTOMAS, hat er vor allem voran mit SLAYER Musikgeschichte geschrieben...
Auf der Workshoptour vom 29.03. bis zum 31.03.2010 präsentiert sich Mayer dem deutschen Publikum
Trommeln gehören zu den ältesten Instrumenten überhaupt, und auch die Snare hat schon einige Jahrhunderte auf dem Fell. Und trotzdem gibt’s immer wieder was zum Staunen.
Hi-Hat und Crashes aus der AAX-Studio-Serie sind in Kombination mit einem Stage-Ride als Paket erhältlich, welches seine Qualitäten dem Namen nach vor allem im Studio ausspielen soll.
Heute gehört eine Cajon schon annähernd zur Grundausstattung eines Drummers. Wir haben eine derartige Kiste der Firma Meinl untersucht.