Drums

Hier findest Du alles rund ums Thema Drums spielen: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

„Made in Germany“ wird bei Sonor in Bad Berleburg wieder groß geschrieben, ob die neue SQ1 Serie das Zeug hat, neue Maßstäbe zu setzen, erfahrt ihr hier.
Aquarians Reflector Felle wollen nicht nur mit ihrer Optik sondern auch mit problemlos händelbaren und fetten Sounds glänzen. Ob das Rezept den "Töpfen" mundet, erfahrt ihr hier.
Eine App kann zwar keinen Lehrer ersetzen, dafür aber äußerst hilfreich dabei sein, kreative Übungen zu generieren. Groove Freedom, entwickelt von Mike Johnston, bietet diesbezüglich eine ganze Menge Input.
Möglichkeiten, ein Becken zu bedämpfen, gibt es viele. Aber nur wenige sollen so variabel sein wie der Sustoner. Wir haben das kuriose Brettchen getestet.
Black Hole heißen die abnehmbaren RTom Mesh-Pads zur Dämpfung akustischer Trommeln. Ob die Pads ihren Preis wert sind und gleichzeitig den Frieden mit Nachbarn und Mitbewohnern wahren, lest ihr hier.
Trivial oder genial? AC/DC sind berühmt für ihren einzigartigen Stil und ihr beinhartes Rock Drumming. In diesem Drum Play-Alike zeigen wir euch die Beats aus neun legendären AC/DC Songs.
Will man seine Fähigkeiten am Schlagzeug verbessern und Spaß dabei haben, könnte eine Play-Along App wie der ProJammer die perfekte Lösung sein. Wir haben sie getestet.
Seit 2007 ist Ray Luzier der Schlagzeuger der Nu Metal-Pioniere KoRn aus Kalifornien. Wir trafen Ray im März 2017 während der KoRn Europa-Tour in Hamburg zum Gespräch.
Es schimmert bläulich, fühlt sich weich an und soll den Fingern auf die Sprünge helfen. Ob das Workout Pad seinen Anschaffungspreis wert ist, lest ihr hier.
Paiste 900 heißt die neueste Serie des Schweizer Beckenherstellers. Wir hatten die komplette Modellpalette mit 26 Becken zum ausgiebigen Test da.