Drums

Hier findest Du alles rund ums Thema Drums spielen: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Tom-Felle sind das Thema der heutigen „Vier-Tipps“-Reihe. Welches Fell passt am besten zu Spielstil, Soundvorstellung und Tom? Hier gibt 's Antworten.
Die mit Meistertrommler Dave Weckl entwickelten Sabian HHX Evolution Becken gibt es beim Musikladen Thomann jetzt als Cymbal-Set zum Vorteilspreis. Wir haben uns die „Exclusive“ Zusammenstellung mal genauer angehört
Klar, auch andere Bandmitglieder haben mit den Unsäglichkeiten des lieben Equipments zu kämpfen. Aber das ist alles geradezu lächerlich im Vergleich zu den Herausforderungen des Drummer-Alltags.
In unserer „Vier Tipps“ Reihe geht es dieses mal um Snaredrum-Felle. Hier erfahrt ihr, wie ihr die richtigen Modelle für eure Soundvorstellung und Spielweise wählt.
Um Felle für die Bassdrum dreht es sich in dieser „Vier-Tipps“-Reihe. Hier erfahrt ihr, mit welchem Felltyp ihr euren Wunschsound am schnellsten hinbekommt.
Das Topmodell in der E-Drum Range von Alesis heißt Strike Pro und verspricht ein authentisches Spielgefühl dank großer Mesh Head Pads und eines leistungsstarken Moduls. Wir haben es für euch getestet.
Es gibt so einige großartige Trommler, die innerhalb der Szene mit Anerkennung überhäuft werden, für den Großteil der Musikerwelt aber weit unter dem Radar bleiben. Höchste Zeit für einen Besuch bei Hendrik Smock.