Drums

Hier findest Du alles rund ums Thema Drums spielen: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Zum Release des neuen Dream Theater Albums verwöhnen wir euch mit einem Videointerview mit Mike Portnoy. Und einen Videoworkshop gibt´s noch oben drauf!
Die Legierung, aus der Becken gefertigt werden, ist auch für Snares keine schlechte Wahl. Ob auch die LB 552 Snare der Drum-Schmiede Ludwig auch klanglich glänzen kann? Einfach weiterlesen!
Du bist sicher, dass dich der Geistesblitz von eben quer durch sämtliche Charts dieser Erde direkt zur Grammy-Verleihung katapultiert hätte, aber er ist einfach weg. Dann solltest du unbedingt weiterlesen!
Im 16. Jahrhundert hatte der armenische Beckenschmied Avedis Zildjian zunächst alles anderes im Sinn, als Instrumente zu bauen: Er war auf der Suche nach einer Formel zur Gewinnung von Gold.
Wer eine haben will, muss eine kaufen. Brady-Snares sind auch ohne Endorsements äußerst beliebt. Wir wollten uns ein eigenes Bild machen und haben uns eine Jarrah zum Test kommen lassen.
Sonors Schlagzeuge der Mittel- und Oberklasse geniessen seit vielen Jahren einen sehr guten Ruf. Kann auch das S-Classix diesem Anspruch gerecht werden?
Aluminium ist kein verbreitetes Material für Trommelkessel. Genau deshalb haben wir uns die Sensitone Alu von Pearl vorgeknöpft!
Die neue Meridian-Serie löst die "Pro M" und "M Birch" ab. Ob der Generationswechsel erfolgreich ausgefallen ist, erfahrt ihr im folgenden Test.
Wie: Ihr kennt Matt Chamberlain nicht? Eine echte Bildungslücke, schließlich ist Matt einer der gefragtesten Studiodrummer der USA! Die richtige Wahl für unsere erste Drum Play-Alike Ausgabe.
Für ein Drum-Recording benötigt man eine Menge Mikrofone. Praktisch, wenn der Hersteller gleich ein passendes Set zusammenstellt und es in einen Koffer gepackt zum Kauf anbietet.
Statt Rhythmen auf der Tastatur einzuhacken oder stupide in den Editor zu klicken, könnte man doch eigentlich auch ein Drum-USB-Interface benutzen, oder? Alesis hat’s gebaut, wir haben es untersucht.
Raubkatzen sind zwar faszinierende, aber nicht ganz ungefährliche Spielgefährten. Wie gefährlich die "Thick Flamed Maple"-Snare aus der Mapex Black-Panther-Serie wirklich ist, haben wir ausprobiert.
Es ist immer etwas besonderes, wenn man mehr bekommt, als man bestellt hat. Ob sich beim Tama Superstar Hyperdrive jedes Gramm extra auch auf dem Kassenzettel wieder findet?
Das Yamaha einst sogar ein Auto im Programm hatte, wissen nur wenige. Eine andere Sparte des Metall verarbeitenden Gewerbes macht hingegen auch heute noch lautstark auf sich aufmerksam.
Die Musik der Beatles hat sich das Prädikat "zeitlos gut" längst verdient. Doch wie sieht's eigentlich mit den Instrumenten der Fab 4 aus? Beispielsweise mit dem Drum-Set?
Dem Premier Classic Maple Set haben wir vor einiger Zeit ja bereits tief in die Kessel geschaut. Jetzt ist eine Snare aus der Serie dran.