Drums

Hier findest Du alles rund ums Thema Drums spielen: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Was Schweizer Käse und Becken gemein haben können, erfahrt ihr im Test der Zildjian EFX-Becken...
Wenn die Tochterfirma von DW ein Budget-Set für Einstieger auf den Markt bringt, stellt sich fast reflexartig eine Frage: Wie weit vom Stamm hat's den Apfel wohl ins Gras gehauen?
Das Angebot an E-Drum-Kits wächst und gedeiht. Neustes Produkt der Firma Alesis ist das DM10 Studio Kit. bonedo hat für euch draufgehauen.
Gretsch standen früher nicht nur für "That Great Gretsch Sound", sondern auch für ordentlichen Preis. Was hat sich geändert?
Einen Schönheitswettbewerb werden diese Mikros nicht gewinnen. Beim Preis-Leistungswettbewerb sieht es schon besser aus!
Dieses Kit ist Yamahas Flaggschiff. Zeit, unsere große bonedo-Badewanne zu füllen und eine Probefahrt zu machen!
B20-Legierungen waren bislang den eher hochpreisigen Beckenserien vorbehalten. Bislang.
Mit dem DC1500 kommt ein komplettes Mikrofonset fürs Schlagzeug zum Preis von zwei Tankfüllungen für den Tourbus. Gibt’s nicht? Gibt’s doch!
Eine Cymbal-Serie für 200 Euro, noch dazu aus im Beckenbau recht unüblichem Material - kann das gutgehen?
Popsongs und ihren Texten wird gerne eine gewisse Grundbanalität zugeschrieben, selbst wenn sie intelligent sein wollen. Was macht also einen guten Text aus? Literaturwissenschaftler Till Huber versucht der Pop-Lyrik auf…
Audio-Download - Hier könnt ihr alle Soundbeispiele, die die Player in den Tests als MP3 abspielen, als Wav-Files downloaden. Auf diese Weise bekommt ihr die Möglichkeit, euch ein intensiveres Bild von den klanglichen Un…
Die Opus Drumset-Mikros von Beyerdynamic im Test. Hat deutsche Traditions-Firma Referenz-Mikrofone abgeliefert?
Das prominente D112 bildet den Mittelpunkt dieses Sets. Sind die anderen Mikros nur B-Promis?