Drums

Hier findest Du alles rund ums Thema Drums spielen: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Der RW 700 ist hauptberuflich als Rhythmustrainer tätig. Doch in harten Zeiten geht der Trend zum Zweit- oder Dritt-Job. Womit sich der RW 700 noch etwas dazu verdienen möchte, erfahrt ihr hier...
Was für eine Bilderbuchkarriere! Vom Sklaveninstrument zu MTV Unplugged, und jetzt wird auch noch dem Schlagzeug Konkurrenz gemacht. Die Cajon rüstet auf.
Nicht nur durch die geringen Kesselmaße und Schellen im Kessel belegt dieses Instrument eine Sonderstellung.
Nicht umsonst schwören viele Profis auf Klangmetall aus der Zildjian-Schmiede. Doch wie sieht´s aus, wenn dieser Hersteller etwas für den ambitionierten Einsteiger tut...?
Nur ein paar kleine Drumpads in einer kleinen Kiste? Falsch! So ein Gerät kann mehr als man vermutet!
“Anfängermodell” - ein Begriff, der gerade in Kreisen fortgeschrittener Musiker, gerne mal negativ ausgelegt wird. Tatsache ist jedoch, dass man sich mit einem solchen Urteil schnell ein Eigentor schießt.
Um ein richtig gutes Stück zu schreiben, ist kein Kontrakt mit den Mächten der Finsternis nötig. Trotzdem spielen die Welten von Licht und Schatten eine tragende Rolle - wenn auch eher in musikalischem als in biblischem …
E-Drums können das Leben leichter machen, besonders in Reihenhaus und Mietwohnung. Der kleinste Spross aus der Roland V-Drum Serie hat zudem auch optisch einiges zu bieten.
Pearl gehört zu den Traditionsfirmen, die auch im Laufe von Jahrzehnten nichts an Attraktivität eingebüßt haben. Das beweist auch das neue Masters MCX .
Der Mensch trommelt, seit es ihn gibt. Aber vom Steinzeitprügel bis zum spezialisierten Drumstick war es ein weiter Weg. Heutzutage gibt es für jeden Anlass das richtige Stäbchen. Wir helfen bei der Suche.
Matt Chamberlain ist einer vielbeschäftigsten Drummer der Welt. Im Video-Interview verrät er Details seines Werdegangs und gibt jede Menge coole Tipps rund ums Thema Drumming.
Tascam ist ein echter Spezialist auf dem Gebiet der mobilen Fieldrecorder und hat gleich fünf Modelle im Angebot. Was hält der neue DR-2d für uns bereit...?
Schallschutzkabine oder doch lieber E-Drums? Kann das Roland TD-4 KX bei der Entscheidung helfen, oder ist der Gang zum Baumarkt angesagt?
Gitarristen und Bassisten besitzen alle eines. Bei Trommlern hingegen erregt es immer noch Aufsehen: Das Stimmgerät!
Auch Drummer haben ihre Ikonen, ihre Strats und Paulas. Bei ihnen sind es Namen wie Ludwig und solche Snares wie die Supraphonic.
Auch Traditionsfirmen arbeiten globalisiert, aber deshalb muss ein Drumset aus Fernost mit deutschem Namen noch lange nicht schlecht sein. Sonor macht’s vor.
Trommeln gehören zu den ältesten Instrumenten überhaupt, und auch die Snare hat schon einige Jahrhunderte auf dem Fell. Und trotzdem gibt’s immer wieder was zum Staunen.
Hi-Hat und Crashes aus der AAX-Studio-Serie sind in Kombination mit einem Stage-Ride als Paket erhältlich, welches seine Qualitäten dem Namen nach vor allem im Studio ausspielen soll.