Drums

Hier findest Du alles rund ums Thema Drums spielen: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Will man seine Fähigkeiten am Schlagzeug verbessern und Spaß dabei haben, könnte eine Play-Along App wie der ProJammer die perfekte Lösung sein. Wir haben sie getestet.
Seit 2007 ist Ray Luzier der Schlagzeuger der Nu Metal-Pioniere KoRn aus Kalifornien. Wir trafen Ray im März 2017 während der KoRn Europa-Tour in Hamburg zum Gespräch.
Es schimmert bläulich, fühlt sich weich an und soll den Fingern auf die Sprünge helfen. Ob das Workout Pad seinen Anschaffungspreis wert ist, lest ihr hier.
Paiste 900 heißt die neueste Serie des Schweizer Beckenherstellers. Wir hatten die komplette Modellpalette mit 26 Becken zum ausgiebigen Test da.
Bei Raw Percussion in Leipzig werden in einer kleinen Werkstatt Besen aus Hirsestroh und Palmyrafasern gebunden, die speziell für Percussion-Instrumente, aber auch Drumset-Anwendungen entwickelt wurden. Wir haben diverse…
Gretsch Energy heißt die preisgünstigste Möglichkeit, in den Besitz eines Drumsets der legendären amerikanischen Traditionsmarke zu kommen. Wir haben die Studio-Konfiguration für euch getestet.
Wir checken heute die etwas weniger bekannten Practice Pads aus dem Hause Tama. Rein optisch unterscheiden sie sich von der breiten Masse, ob auch ihr Spielgefühl passend ist, lest ihr hier.
Dave Elitch wurde mit großartigen Rock-Performances bekannt, ist aber mittlerweile weit mehr als das Energiebündel an den Drums. Wir trafen ihn in Los Angeles zum Gespräch.
Mit Sensory Percussion stellt die Firma Sunhouse ihr über Crowdfunding finanziertes Konzept in Sachen Hybrid Drumming vor. Ob das neuartige Sensor-Mikrofon und die Software die Welt des elektronischen Drummings nachhalti…
Mit den MPP-Pads in 6" und 12" stellt Meinl ihre Variante des gängigen Practice Pad-Konzepts vor, einer aufgeklebten Gummischicht auf einer Holzplatte. Wir haben für euch draufgehauen.