Drums

Hier findest Du alles rund ums Thema Drums spielen: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Als Bestseller unter den Drum-Hockern der mittleren Preisklasse hat sich der Gibraltar 9608 etabliert. Ob der Titel verdient ist, haben wir im ausführlichen Review heraus gefunden.
Einen hohen Bekanntheitsgrad kann man der amerikanischen Mikrofon-Firma Miktek hierzulande sicherlich noch nicht attestieren. Ob der PMD7 genannte Drum-Mikrofon-Koffer das Zeug dazu hat, das zu ändern, haben wir im Revie…
Im Jahr 2014 führte der amerikanische Drumstick-Hersteller Promark sein „duales System“ ein. Wir haben die Select Balance Hickory Drumsticks, erhältlich in jeweils zwei Versionen, in den gängigsten Größen getestet.
Mit dem C518M bietet die österreichische Traditionsfirma AKG ein Anklipp-Mikrofon für Toms, Snares und Percussion-Instrumente an. Wir haben es einem ausgiebigen Check unterzogen.
Die Istanbul Mehmet Black Bell Becken versprechen einen klaren Klang, die schwarze Glocke steht für einen Look außer der Reihe. Was sie können, haben wir für euch getestet.
Mit unserem Double Bass Workshop verpassen wir euch harte Beats mit schnellen Füßen. Wie bedient man eine Doppelfußmaschine? Hier lernt ihr's!
Beim Shure Beta 52A handelt es sich um eines der meistverkauften Bassdrum-Mikrofone. Da war es doch mal wieder Zeit für einen ausführlichen Check.
Das neue Peterson BodyBeat Sync Metronom - oder kurz: BBS-1 - liefert den Takt nicht nur hör-, sondern auch spürbar.
Thomanns Junior 3 Cajon spricht die Kleinsten unter den Cajonisten an. Was in der Kiste steckt, haben wir für euch heraus getrommelt.