DJ

Hier findest Du alles rund ums Thema DJ-ing: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Seit der Erstauslieferung im Jahr 2000 liegt NI Traktor nun in der vierten Fassung vor. Also, auf zu einer neuen Dimension des DJ-Mixings mit Traktor Pro?
Beim X9 handelt es sich um einen preiswerten dreikanaligen Mixer, der über eine interne digitale Signalverarbeitung in 24Bit und ein flexibles Effektgerät verfügt. Grund genug, ihn für euch unter die Lupe zu nehmen…
Die TR-808 ist wohl die wichtigste Rhythmusmaschine aller Zeiten. NWA's Arabian Prince und Egyptian Lover stellen sie vor und sprechen über Gangsta Rap, Hip Hop und wie alles begann!
Für den ARC3 gehört der MP3-Support zur Pflicht. Was die Kür zu bieten hat und ob ein DJ-CD-Player, der deutlich unter 300 EUR zu haben ist auch etwas taugt, das wollen wir mit diesem Test herausfinden.
Nach dem erfolgreichen d2 präsentiert Mackie jetzt eine größere Schaltzentrale gleichen Prinzips. Doch damit nicht genug - lest selbst...
Schon seit 1996 ist Mixmaster Mike der feste DJ der Beastie Boys und tourt mit ihnen regelmäßig um die Welt. Wir trafen ihn nach seinem DJ Set im "Alten Wartesaal“ in Köln zum Interview.
Ist eine Maschine wie die MPC1000 in Zeiten immer billiger werdender Laptops und Softwarelösungen eigentlich überhaupt noch zeitgemäß?
Was haben blaue Pillen, Philipp Lahm, Streichhölzer und Bakterien gemeinsam? Richtig, sie sind alle relativ klein, können aber unter Umständen Großes bewirken.
DJs, die regelmäßig in Clubs auflegen, sollten nichts dem Zufall überlassen - schon gar nicht die Wahl des Kopfhörers. Wir haben sechs Modelle für euch getestet.
Mit dem XD-53 versucht sich Allen & Heath jetzt erstmalig im Kopfhörer-Sektor. Doch ob ein Hersteller von professionellen Mischpulten auch ein Garant für gute Kopfhörer ist, muss sich erst noch beweisen.
Mit dem RP-DJ1200 schielt Technics sowohl auf Profis als auch auf DJs mit semiprofessionellen Ansprüchen. Bei Erstgenannten soll die üppige Ausstattung ziehen, bei „Semis“ und Einsteigern der günstige Preis.
Kopfhörer aus dem Hause Sony gelten seit Jahrzehnten als gute und zuverlässige Wahl. Ob sich diese schöne Tradition wohl auch beim MDRV700, einem Kopfhörer für professionelle und semiprofessionelle DJs, fortsetzt?
In der Vergangenheit hat Denon nicht unbedingt als Hersteller von Schallwandler von sich Reden gemacht. Umso spannender ist deshalb die Frage, ob die Entwickler beim Design des DN-HP700 die Messlatte genauso hoch gelegt …
Im Rahmen ihres Köln-Gigs hatten wir die Gelegenheit die Jungs von Public Enemy auf die Interview-Couch zu ziehen. Das Ergebnis ist ein informativer und extrem kurzweiliger Video-Clip.
Wie sieht eigentlich die optimale Handhabung des Vinyls und des Mixers aus und wie finde ich bestimmte Passagen innerhalb eines Songs auch ohne Vorhören?
Hier geraten grundlegende Themen wie das richtige Setup genauso ins Visier, wie Tipps und Tricks zu Themen wie Song-Strukturen, Rhythmik und Scratching.
Ob unser Tester nach der ersten Kontaktaufnahme mit dem Kaoss Pad 3, immer wieder Hand anlegen möchte, erfahrt ihr im folgenden Bericht.
Ist der DJ-Mixer, der mittlerweile zehn Jahre zu unverändertem Preis auf dem Markt ist, noch zeitgemäß und den Schotter wert?