DJ

Hier findest Du alles rund ums Thema DJ-ing: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Auch wenn der "Mediaplayer" Radius 2000 von American Audio über kein CD-Laufwerk mehr verfügt, fühlt er sich an wie ein Tabletop-CD-Player. Ob USB-Sticks oder SD-Karten die DJ-Medien der Zukunft werden?
Capone-N-Noreaga sind nun schon seit 1995 im Geschäft. Neben großen Abverkäufen musste das Duo seitdem auch viele Rückschläge hinnehmen. Wir traf die beiden zum Video-Interview...
Auch in Sachen Mischpulten gehörten die Briten zu den Pionieren und gaben schon früh die Richtung vor. Ob auch DJs von der Erfahrung dieses Traditionsherstellers profitieren können?
Als Co-Produzent versorgte Danny Dan zahlreiche Rap Künstler wie Kid Capri, Diamond Shell, Grand Daddy I.U. mit seinen Beats. DJ Rick Ski traf ihn zum Interview.
Obwohl der Pacemaker gut in EINER Hand liegt, beherbergt er Bedienelemente für zwei Player. Doch ist der Partyzwerg auch wirklich praxistauglich? Mehr...
Obwohl viele DJs Behringer nicht unbedingt das Meiste zutrauen, haben wirs uns ein Herz gefasst und uns den DJX750 schicken lassen. Ob er den DJ-Test besteht?
Rozell M. Brown alias Rahzel ist wahrscheinlich der weltweit populärste Beatboxer. Richtig bekannt wurde er als Mitglied der Band “The Roots”. DJ Rick Ski traf ihn in Köln nach dem Gig im alten Wartesaal...
Numarks NS7 schickt sich an, als All-in-One-Controller inklusive Soundinterface im Bundle mit Serato Itch, den Digital-DJ auf Wolke 7 zu befördern.
Cross ist der jüngste Spross der Mixvibes-Familie. Ob dem französichen Entwicklerteam die Reduktion auf das Wesentliche geglückt ist, könnt Ihr hier erfahren...
Der TTX USB ist das ultimative Schlachtschiff von Numark. Der Plattenspieler hat schon so manchem DJ den Kopf verdreht. Wie er sich unter Testbedingungen verhalten hat, erfahrt Ihr hier...
APC40 ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen AKAI Professional und der Software-Schmiede Ableton. Wie fruchtbar die Kooperation war, erfahrt ihr hier.
„Xponent“ kommt mit integriertem Audio-Interface und der hauseigenen Software Torq. Ob M-Audio der Einstieg in die Komplettsysteme gelungen ist?
Lawrence Muggerud aka DJ Muggs gründete zusammen mit „B-Real“ und „Sen Dog“ 1991 die Band „Cypress Hill“ und stellte damit die Welt des HipHop auf den Kopf. DJ Rick Ski traf DJ Muggs in Köln zum Interview ...
Die SCS-1-Serie von Stanton stellt eine All-in-One-Lösung in der Controllerwelt dar. Ob man mit dem Stanton-Pärchen schadlos einen Club-Abend bestehen kann?
Die DJ-Applikation Deckadance ist für den ersten Ausflug in die digitale Mixwelt ebenso geignet, wie für Anwender, die bereits Soundkarte, DJ-Controller oder Steuer-Vinyl ihr Eigen nennen.
Alles an Bord? Wer die Annehmlichkeiten einer Workstation zu schätzen weiß und seine Produktionen von A bis Z ohne Computer verwirklicht, der ist reif für die MPC 5000 von Akai. Mehr..