DJ

Hier findest Du alles rund ums Thema DJ-ing: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Der Audio-Technica ATH-PRO7X ist ein kleiner, leichter DJ-Kopfhörer mit minimalistischer Optik und hoher Lautstärke. Durch seine brillante und dynamische Wiedergabe eignet er sich hervorragend zum Cuen und Mixen.
Höher, schneller, weiter – diese Maxime erfüllt Discogs ungebrochen und erreicht gerade eine fast unglaubliche Zahl von 10 Millionen Einträgen in seiner Datenbank.
Pioneer DJ stockt seine Produktpalette um einen weiteren DJ-Kopfhörer auf. Ob der neue HDJ-S7 den Ansprüchen eines professionellen DJs gerecht wird, prüfen wir in diesem Testbericht.
Mit dieser Auflistung schauen wir auf die letzten sechs Monate zurück und verraten euch, welche die zehn heißesten Eisen in den House und Techno dominierten Playlisten waren.
Audio-Technica präsentiert mit dem AT-XP5 einen Mittelklasse-Tonabnehmer, der mit elliptischer Nadel und einem VM Dual Magneten budgetorientierte DJs von sich überzeugen möchte.
Audio-Technica präsentiert mit dem AT-XP7 einen nicht ganz so günstigen Tonabnehmer, der mit elliptischer Nadel und einem VM Dual Magneten die anspruchsvolleren DJs von sich überzeugen möchte.
Als Einsteiger unter der Vielzahl an verfügbaren DJ-Controllern die richtige Kommandozentrale herauszupicken, ist kein leichtes Unterfangen. Wie wäre es mit einem der folgenden Modelle?
Der Electronique Spectacle E&S DJR400 ist ein in Handarbeit hergestelltes, vollanaloges DJ-Mischpult mit Rotary-Knöpfen und kompromisslosem Sound. Ein „Travel-Mixer“ zum Mitnehmen für DJs, die im Club lieber Knöpfe d…
Welche Bedeutung haben verschiedene Schallwandler bei Kopfhörern und lassen sich Rückschlüsse bezüglich der Wiedergabeeigenschaften daraus ziehen?
Mijk van Dijks Weekend Weapons KW 24/2018, diesmal ganz im Zeichen von? Na ratet mal! Sound, Film, Party, Plugin-Tipp und mehr … hier gibt’s Input.
Reloop bringt die überarbeitete MK2-Version des Budget DJ-Turntables RP-2000 auf den Markt. Mit einem vergleichsweise günstigen Preis von 249 Euro möchte sich der Plattenspieler als verlässlicher Compagnon für angehende …
Der Twelve von Rane verspricht als motorisierter MIDI-Controller für Serato DJ Pro echtes Plattenspieler-Feeling ohne typische Nebenwirkungen. Lohnt es sich, darauf umzusatteln?
Allen & Heath hat den Nachfolger des Club-Klassikers Xon3:92 vorgestellt. Der Xone:96 kommt im gewohnten Xone-Design, aber mit Traktor-zertifizierter Dual-Soundcard, zwei USB-Ports, vielen neuen Anschlüssen und eini…
Marantz Professional Turret ist ein Tool, das ursprünglich als Komplettsystem für Gamer und Podcaster zum Streamen angedacht wurde, sich aber auch hervorragend für DJs und Musikinschaffende eignet, um sich live oder per …