DJ

Hier findest Du alles rund ums Thema DJ-ing: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Welche DJ-Software ist die richtige für mich? Unsere Testreihe mit den beliebtesten DJ-Programmen für PC, Mac und Linux liefert Fakten und Bewertungen. Wir stellen euch die besten Apps für Einstieg, Aufstieg oder Umstieg…
Battlemixer, Clubmixer, Rackmixer, Rotarymixer, Zonenmixer: Ihr möchtet ein DJ-Mischpult kaufen? Wer als Anfänger oder Profi nicht den Überblick verlieren möchte, findet hier alle Infos, Fakten und Bewertungen.
MasterSounds und Union Audio schicken einen Satz neues DJ-Equipment auf den Markt. Darunter auch die auf analoges Schaltungsdesign setzenden, mit Röhrenverstärkung ausgestatteten Mischpulte Radius 4V und Linear 4V ....
MasterSounds serviert uns ein DJ-Effektgerät, mit dem man seinen Tracks und Sounds ordentlich auf die Pelle rücken kann. Was das FX kann und was nicht, erfahrt ihr in diesem Artikel.
DJ Mixer Professional möchte als universelles DJ-Werkzeug verstanden werden und erlaubt das Mixen von Songs, Videos und Karaoke-Dateien. Eine Lösung, die alle Anwender zufrieden stellt?
Mit 89 Euro reißt der Plattenspieler-Transportkoffer Fun Generation Eco Wood 1210er kein Monster-Loch in das Budget von Turntablisten, Vinyl-DJs und Equipment-Verleihern. Ist das Geld gut investiert?
IKEA-Möbel sind bei DJs hoch im Kurs. Kaum jemand, der noch nie sein Vinyl in und seine Turntables auf ein EXPEDIT- oder KALLAS-Regal gestellt hat. Und nun auch noch Bluetooth-Boxen. In schwarz und weiß, mit und ohne Akk…
Seit unserem letzten Serato-DJ-Test sind etliche Updates veröffentlicht worden, zudem wurde die Software jüngst mit der Bezeichnung „Pro“ geadelt. Grund genug, die beliebte DJ-Software erneut auf den Prüfstand zu stellen…
Loopcloud ist eine App von Loopmasters, mit der man passende Loops und Sounds aus der „Wolke“ laden kann – jetzt kann man die Funktionen des Programms auch für die eigenen Samples und lokal nutzen.
Das deutsche Techno-Duo 2pole arbeitet analog und digital in seinen zwei Studios. Hier erzählen uns die beiden, wie sie es schaffen, in zwei unterschiedlichen Städten eine musikalische Einheit und eine gemeinsame Handsch…
Ring frei zur dritten Runde: Pioneer DDJ-SX3 ist ein Vierdeck-Controller mit Standalone-Mixer, Color-FX, Performance-Pads und mehr. Was hat sich getan?
VirtualDJ 2018 bietet viele Funktionen und spricht eine breite Anwendergruppe an. Neue visuelle und kreative Features sollen den Aktionsradius erweitern.