DJ

Hier findest Du alles rund ums Thema DJ-ing: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Vermona präsentiert mit dem Action Filter 4 die dritte und mutmaßlich finale Revision ihres prominenten Dual-Filters für DJs, das nun mehr endlich vollendet zu sein scheint ...
Reloop relauncht den RP-7000 als MK2-Version. Mit noch stärkerem Motor, noch besserem Gleichlauf und noch festerem Chassis. Ob das reicht, um die Platzhirsche vom Turntable-Thron zu stoßen?
Pioneer stellt mit dem DJS-1000 Groove-Sampler eine robuste DJ-gerechte Version des Toraiz SP-16 im Gewand eines CDJ-2000-Players vor. Der neue Standard für Loop-Sampling in der DJ-Booth?
Pioneers DJS-1000 möchte der neue Standard am Himmel der Club-Sampleplayer werden. Mijk van Dijk hat das Teil einem ausgiebigen Test unterzogen und ein Performance-Video aufgezeichnet.
Der Pro Event Table von ADJ verspricht zügigen Aufbau bei durchdachtem Platzangebot und solider Konstruktion. Wir durften den klappbaren DJ-Tisch genauer unter die Lupe nehmen.
Roland bietet mit dem DJ-202 einen Einsteiger-Controller für Serato DJ Intro an, der mit einem Sequencer und internen TR-808 und 909 Drum-Sounds ausgestattet ist.
Stanton hat die vier Modelle seiner „Turntable-Flotte“ überarbeitet und stellt sich damit nun dem Konkurrenzkampf. Wir haben für euch die beiden Flaggschiffe ST.150M2 sowie STR8.150M2 unter die Test-Lupe genommen.
Das Berliner Duo „Smash TV“ ist seit Jahren ein erfolgreicher DJ- und Live-Act. Im Gear-Chat sprechen die beiden Producer über Studioequipment, Workflow und Live-Setup.
Mit dem DDJ-XP1 hat Pioneer DJ ein Add-on für rekordbox DVS-Systeme und spartanisch ausgestattete DJ-Controller im Sortiment. Wir verraten, was die Kommandozentrale auf der Pfanne hat.
Mit der Follow-Action-Funktion erzeugt man verschiedene Abfolgemuster von Clips in Ableton Live. Was sich damit bei der Beat-Programmierung anstellen lässt, verrät dieser Workshop.