Bass

Hier findest Du alles rund ums Thema Bass spielen: Viele aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, zahlreiche Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Mehr Schub im Bass und dazu eine Prise Elfenstaub in den Höhen - das verspricht der Bass Xciter von Aphex den Bassisten dieser Welt. Was er davon wirklich hält? Lest selbst!
Waren Bassisten in der Vergangenheit eher als Puristen bekannt, endet auch bei ihnen inzwischen so manches Kabel in einem Effektgerät. Und das ist gut so!
Mit dem SR5005E bietet Ibanez eine High-End Variante der Soundgear-Bässe an und dringt damit - nicht zuletzt auch preislich - in ein Marktsegment vor, das überwiegend von kleinen Instrumenten-Manufakturen beherrscht wird…
Zuwachs in der Bassfamilie: Gallien-Krueger zeigt mit seinem jüngsten Spross, wie Röhren und Transistoren sinnvoll zusammenarbeiten können.
Wenn ein Vierteljahrhundert gefeiert wird, dann darf die Torte ruhig ein wenig größer und teurer ausfallen. Ob der Music Man Jubiläumsbass alle Kerzen auf einmal schafft?
Red Hot Chili oder eher Green Cool Punk, oder vielleicht doch Blue Orange Water – wenn Flea seine eigene Bass-Serie auflegt, wird’s auf jeden Fall bunt!
Boutique-Shopping kann richtig teuer werden, denn wirkliche Edelteile haben ihren Preis. Muss aber nicht sein, denn auch bei Bässen gibt’s zum Glück manchmal die berühmte Ausnahme von der Regel!
Geht nicht? Geht doch! Frustfrei Bass spielen lernen zum Taschengeldpreis. Billigbass mit Überraschungseffekt.
Was kann der kleine Modeling-Bass-Amp, der sich optional auch mit Batterien befeuern lässt? Rainer Wind hat die Antworten.
Was, wenn man das Leitbild für eine Ära geschaffen hat und sich selbst deshalb immer wieder neu erfinden muss? Ob Fender das auch mit dem Aerodyne Jazz Bass gelingt?