Bass

Hier findest Du alles rund ums Thema Bass spielen: Viele aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, zahlreiche Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Der Name "Big Muff" ist den Gitarristen natürlich seit langer Zeit ein Begriff, aber wie sieht es mit den Bassisten aus? Auch hier gibt es ein passendes Modell aus dem Hause Electro-Harmonix.
Der Fender Jazz Bass gehört zu den beliebtesten Bässen überhaupt. Rainer Wind hat sich ein Modell der Classic-Serie zur Brust genommen und gecheckt, wie viel Vintage tatsächlich noch in ihm steckt.
Wenn ein Land Erfahrung mit Trollen und Zwergen hat, dann ist das ohne Zweifel Schweden. Kein Wunder, dass sich in dieser Tradition auch der kleine Bass-Combo Session 60 von EBS zu Hause fühlt.
Mit dem neuen stylischen und ultraleichten Class D Head MiBass will Ashdown endgültig in der Fliegengewichtsklasse Fuß fassen. Gelingt der Plan?
Auch in Zeiten winziger Topteile mit Megaleistung gibt’s an der Daseinsberechtigung von handfesten Combos nichts zu rütteln. Und dass auch dort noch Platz für Neues ist, zeigt der HyDrive von Hartke.
Es gibt sie noch, die Bassverstärker, die ihre Power und ihren ganz besonderen Ton aus glimmenden Glaskolben beziehen. Und das nicht nur für die Vintage-Fans unter den Bassisten, wie der kleine Bastard von Ashdown eindru…