Bonedo Archive

Bass

Steinberger Spirit GT Pro Test Artikelbild
Steinberger Spirit GT Pro Test

Föhnfrisur, Glitzerhemd und ... Steinberger. Was wären die Achtziger ohne diese markanten Instrumente gewesen! Und heute? Liebhaberstück oder Reisegitarre?

Robby Mildenberger
24.06.2011
3 / 5
3,5 / 5
3
Fender Squier Vintage Modified Jazz Bass ’77 Test Artikelbild
Fender Squier Vintage Modified Jazz Bass ’77 Test

Man nehme einen Jazz-Bass und tausche gewisse Komponenten aus. Voila, fertig ist ein ´77 Bass. Ganz so einfach ist es natürlich nicht, aber Squier hält hier ein interessantes Modell bereit. Seht selbst...

Rainer Wind
19.06.2011
4,5 / 5
7
Steinberger Spirit XT-2 Test Artikelbild
Steinberger Spirit XT-2 Test

Am Exotenstatus von Headless-Bässen hat sich seit Anfang der Achtziger eigentlich nichts geändert. Ob der neue Spirit XT-2 von Steinberger mehr ist als nur ein Hingucker?

Rainer Wind
01.06.2011
3,3 / 5
4 / 5
Ashdown 550 Touring 210H Test Artikelbild
Ashdown 550 Touring 210H Test

Zu einem Sportwagen gehört der richtigen Sound, zum Ashdown Basscombo 550 Touring die Sportwagenoptik. Nur Chrom und Glamour oder doch ein amtlicher Amp?

Rainer Wind
20.05.2011
4 / 5
Behringer BXL3000A Test Artikelbild
Behringer BXL3000A Test

Kaum eine Nische auf dem Musikinstrumentenmarkt, in der es noch keine Produkte mit dem Namen Behringer gibt. Auch Bass-Combos? Aber klar doch!

Rainer Wind
13.05.2011
5 / 5
4 / 5
Ampeg PF-350 Test Artikelbild
Ampeg PF-350 Test

Micro-Head und Ampeg...? Diese beiden Begriffe wollen erst mal nicht so wirklich zusammen passen, doch seht selbst, was hinter dem PF-350 steckt...

Rainer Wind
29.04.2011
4,5 / 5
4 / 5
1
TC Electronic RH750 Test Artikelbild
TC Electronic RH750 Test

tc electronic sorgten bereits mit dem RH450 für großes Aufsehen im Bereich der Kompakt-Bass-Amps. Nun hat man satte 300 Watt und ein paar weitere Features oben drauf gepackt und präsentiert den RH750.

Rainer Wind
06.04.2011
5 / 5
5 / 5
Bugera BTX36000 Test Artikelbild
Bugera BTX36000 Test

Bugeras BTX36000 kommt mit einer Leistung von sagenhaften 3.800 Watt und einer wirklich üppigen Ausstattung. Doch hilft viel, wirklich viel? Wir haben nachgeschaut!

Rainer Wind
19.03.2011
4 / 5
Fender Squier Vintage Modified Jazz Bass Test Artikelbild
Fender Squier Vintage Modified Jazz Bass Test

Schon bemerkenswert, dass die Jazz Bass Ur-Ur-Enkel aus der Low-Budget Familie immer noch die Fahne des berühmten Großvaters hochhalten.

Rainer Wind
16.02.2011
4 / 5
Source Audio Soundblox Multiwave Pro Bass Distortion Test Artikelbild
Source Audio Soundblox Multiwave Pro Bass Distortion Test

Wenn ein Effektgerät sich beklagen dürfte, dass es immer stiefmütterlich behandelt wurde, dann wäre es garantiert der Bassverzerrer. Ob Source Audio das ändern kann?

Rainer Wind
02.02.2011
3 / 5
5 / 5
Traynor YBA200-2 Test Artikelbild
Traynor YBA200-2 Test

Viele Bassisten wissen es durchaus zu schätzen, wenn auch in ihrem Amp Röhren glimmen. Und Boutique muss es auch nicht unbedingt sein, wie Traynor beweist.

Rainer Wind
21.01.2011
4,5 / 5
4,5 / 5
5
Traynor DB300H Test Artikelbild
Traynor DB300H Test

Wer glaubt, dass der Kanadier den ganzen Tag Holz fällt und fischt und am Wochenende auch mal mit einem Grizzly ringt, der irrt. Wenn er Traynor heißt, baut er Bassverstärker.

Rainer Wind
17.01.2011
4,5 / 5
Fender Bassman TV Fifteen Test Artikelbild
Fender Bassman TV Fifteen Test

Der Urvater aller Röhrenamps hieß zwar Bassman, war aber auch bei Gitarristen extrem beliebt. Damit der Urenkel wieder den Bassisten gehört, kommt er mit neuer Technik.

Rainer Wind
08.12.2010
4,5 / 5
1
Kustom DE300HD Test Artikelbild
Kustom DE300HD Test

Viele Bassisten schwören nach wie vor auf potente Röhren-Tops. Kann der Kustom DE300HD hier mithalten...?

Rainer Wind
25.11.2010
4 / 5
4
Electro-Harmonix Bass Micro Synth Test Artikelbild
Electro-Harmonix Bass Micro Synth Test

Beeindruckend, welche Sounds man schon einem ganz normalen Bass entlocken kann. Wem das nicht reicht, der greift zum Bass-Synthie.

Rainer Wind
16.11.2010
5 / 5
4,5 / 5
Hartke LH500 Test Artikelbild
Hartke LH500 Test

Den Namen Hartke bringen viele Bassisten fast schon reflexartig mit Slap-Bass und "teuer" in Verbindung! Letzteres zumindest trifft auf den LH500 nicht zu!

Rainer Wind
09.11.2010
4,8 / 5
4,5 / 5
1
Korg Toneworks AX3000B Test Artikelbild
Korg Toneworks AX3000B Test

Das Korg G5 ist ein Klassiker, der längst nicht mehr gebaut wird. Füllt das Bass-Multieffektboard AX3000B die großen Fußstapfen?

Oliver Poschmann
06.11.2010
4,5 / 5
Carl Martin Combinator 2 Test Artikelbild
Carl Martin Combinator 2 Test

Als Gitarrist kann man seine Effekt-Pedale auf verschiedenste Weisen miteinander verschalten. Der Einsatz eines Loopers, wie Carl Martins Combinator 2, ist eine Möglichkeit.

Robby Mildenberger
18.10.2010
3,5 / 5
T-Rex Fuel Tank Chameleon Test Artikelbild
T-Rex Fuel Tank Chameleon Test

Wer sein Netzteil Chameleon nennt, dem geht es nicht um die Lackierung, sondern um die Flexibilität. Und die kann sich beim T-Rex Fuel Tank Chameleon sehen lassen.

Thomas Dill
13.10.2010
4,5 / 5
4,5 / 5
Harley Benton BA500H Test Artikelbild
Harley Benton BA500H Test

Micro-Tops werden bei Bassisten immer beliebter. Kann der Harley Benton BA500H mit Kraft und Sound punkten...?

Rainer Wind
18.09.2010
4 / 5