Bass Tests

Aktuelle und ausführliche Testberichte und Kaufberater zu E-Bass, Akustikbass, Verstärkern, Effekten und Basszubehör. Hier findest Du laufend neue Equipment- und Instrumententests.

Test

Testmarathon Bass Verzerrer-Pedale

"Welches Bassverzerrer-Pedal ist das richtige für mich?", "Was für Verzerr-Pedale für Bass gibt es?" Eine stetig wachsende Zahl von Bassisten entdeckt nach…
Test

Phil Jones Bass Bass CUB II BG-110 Test

Verbesserte Performance, speziell entwickelte Lautsprecher, Netzteil-Upgrade - mit dem Bass CUB II schickt Phil Jones Bass eine überarbeitete Version des B…
Test

EBS Octabass Blue Label Test

Auch das bekannte OctaBass-Pedal von EBS ist in der brandneuen 2020er-Blue-Label-Ausführung erhältlich. Dass sich auch dieses Update gelohnt hat, erfahrt i…
Test

Spector Performer 4 MBLG Test

Wer sich keinen der höherpreisigen Spector-Bässe aus den USA der Tschechien leisten kann oder will, wird vielleicht bei der Performer-Serie fündig.
Test

Tech21 SH1 Steve Harris Signature TEST

Tech21 setzt momentan auf Signature-Vorverstärker berühmter Künstler. Mit dem SH1 hat man Steve Harris, dem legendären Bassisten von Iron Maiden, einen Pre…
Test

Warwick Rockbass Streamer RB NT1 Test

Durch Fertigung der Warwick Rockbass-Serie in Fernost rückt das exquisite Streamer-Neck-Thru-Modell nun auch für Bassisten mit kleinerem Budget in greifbar…
Test

EBS BassIQ Blue Label Test

Wer auf knackige Filter-Sounds für funky Grooves steht, der sollte dem Upgrade aus der "Blue Label"-Serie des schon heute legendären BassIQ von EBS definit…
Test

Rickenbacker 4003AC-Al Cisneros Test

Der auf 420 Stück limitierte Rickenbacker Al Cisneros Signature-Bass basiert auf einem 4003-Modell in Walnuss, kommt aber mit ein paar sehr speziellen Feat…
Test

EBS MultiComp Blue Label Test

Das Multicomp-Pedal findet sich in verschiedenen Ausführungen bereits seit 1998 im Repertoire der Schweden von EBS. Nun kam die neueste Generation namens "…