Bass Tests

Aktuelle und ausführliche Testberichte und Kaufberater zu E-Bass, Akustikbass, Verstärkern, Effekten und Basszubehör. Hier findest Du laufend neue Equipment- und Instrumententests.

Test

Basics - Power-Supply

Bevor wir uns ins Test-Getümmel stürzen, wollen wir uns zunächst um die Klärung von Begriffen wie Spannung, Stromstärke, galvanische Trennung etc. kümmern.…
Test

Harley Benton Power Plant

Auch wer mit einem konkurrenzlosen Preis aufwartet, sollte alltagstauglich sein. Wir haben dem Power Plant aus dem Hause Harley Benton auf den Zahn gefühlt…
Test

T-Rex Fuel Tank Chameleon

Wer sein Netzteil Chameleon nennt, dem geht es nicht um die Lackierung, sondern um die Flexibilität. Und die kann sich beim T-Rex Fuel Tank Chameleon sehen…
Test

Dunlop DC Brick Power Supply

Der kleine schwarze Energiespender von Dunlop füttert bei Bedarf eine ganze Reihe von Bodentretern gleichzeitig. Satt und zufrieden?
Test

Harley Benton BA500H

Micro-Tops werden bei Bassisten immer beliebter. Kann der Harley Benton BA500H mit Kraft und Sound punkten...?
Test

Gallien Krueger MB210

Mittlerweile achten auch Bassisten auf das Gewicht...ihrer Amps natürlich. Kann der GK MB210 in der Leichtgewichts-Liga mitspielen?
Test

Gallien Krueger MB150E Serie III

Schön, wenn positive Eigenschaften weitervererbt werden. Wir wollten wissen, was der Gallien Krueger Micro Bass Combo 150E von seinen Großeltern mitbekomme…
Test

Peavey Grind BXP NTB 6

Edle Hölzer, eine Neck-Through-Konstruktion und hochwertig wirkende Hardware sollen Boutique-Flair versprühen, ohne das Portemonnaie übermäßig zu belasten.…
Test

Ampeg SVT-7 Pro

Eigentlich ist der Name Ampeg fest mit Attributen wie groß, massiv und schwer verknüpft. Doch es geht auch anders...
Test

Markbass Effektpedale #4

Den Abschluss unseres Markbass-Effekt-Testspecials macht heute Signore Compressore - und hier ist der Name definitiv Programm!