Bass Tests

Aktuelle und ausführliche Testberichte und Kaufberater zu E-Bass, Akustikbass, Verstärkern, Effekten und Basszubehör. Hier findest Du laufend neue Equipment- und Instrumententests.

Test

Source Audio Programmable EQ

Ein EQ zählt nicht gerade zu den spannendsten Vertretern der Effektpedale, es sei denn er heißt Programmable EQ und kommt von Source Audio.
Test

TC Electronic Polytune Mini Test

Was noch vor nicht allzu langer Zeit unmöglich schien, meistert das Polytune Mini von TC Elektronik mit Bravour: Ein Anschlag über alle Saiten und schon is…
Test

Boss RC-30

Wer mit seinen Loops performen und sie nicht nur als gelegentliche Effekte einsetzen möchte, der braucht Features wie die des RC-30 von Boss.
Test

Boss RC-3

Wer gerade keine Band zur Hand hat, der muss deshalb noch lange nicht auf Mitmusiker verzichten. Der RC-3 Looper von Boss vertreibt die Einsamkeit.
Test

Aguilar Tone Hammer 350

Mit dem 2011 veröffentlichen TH500 ist es Aguilar gelungen, den Sound ihrer legendären Hybrid-Boliden erfolgreich in den Microkosmos zu transferieren. Und …
Test

AMT BC-1

Mit Riesenschritten aus der Geheimtipp-Ecke kommen die Pedale von AMT, und mit dem BC-1 geht’s nicht mehr nur um die Gitarre. Sibirien goes Bass.
Test

Gallien Krueger MB Fusion

Der Trend, Bassamps auf Brikettgröße zu schrumpfen, bestätigt Bob Gallien in seiner Philosophie – sein Name stand schon immer für kompakte, kraftvolle Bass…
Test

EBS MetalDrive Distortion Pedal

Jeder Bassist sollte wissen, wie ein guter Verzerrer den eigenen Sound bereichern kann. Das meint bonedo-Autor Oliver Poschmann und für die härtere Gangart…
Test

Prostage Remote Wah Wah

Wer sich und seinem Sound Gutes tun möchte, der achtet auf Ordnung und kurze Kabelwege. Dabei helfen die fernsteuerbaren Rackeffekte von Prostage.