Bass Tests

Aktuelle und ausführliche Testberichte und Kaufberater zu E-Bass, Akustikbass, Verstärkern, Effekten und Basszubehör. Hier findest Du laufend neue Equipment- und Instrumententests.

Test

Artec Cubix B2

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Im tiefen Übe-Amp-Dschungel verliert auch der versierteste Bassist schnell die Orientierung. Bonedo sorgt für Durchblick un…
Test

Gallien-Krueger MB 200

Wann brauchen wir eigentlich eine Lupe, um unser Equipment aufzubauen und zu verkabeln? Schaut man sich den MB200 von Gallien-Krueger, dann kann es nicht m…
Test

Ashdown T15-250 S

Der T15-250S ermöglicht einen kostengünstigen Einstieg in die Ashdown-Klangwelt. Stimmt die Quali -trotz knapp kalkuliertem Budget-Preis?
Test

Traynor YBA 300

Unterhalb der magischen 1.000 Euro Grenze sind Vollröhren Bass-Amps rar gesät. Der flammneue Traynor YBA300 liegt preislich im entspannten 3-stelligen Ber…
Test

Harley Benton Hot Rod Bass

Kaum mehr als 100 Euro für einen Precision-Clone, der dazu noch aus massivem Holz gefertigt ist und sogar einen Pickup mehr hat als das altehrwürdige Vorbi…
Test

Ampeg BA110

Wer als Bassist auf der Suche nach einem Übungs-Amp ist, der gerät ganz schnell auf unübersichtliches Terrain. Zum Glück erklärt bonedo, wo die Favoriten s…
Test

Ashdown Little Giant 1000

Viele Bass-Watt in möglichst kleine Gehäuse zu packen, ist zum großen Trend geworden. Auch der britische Verstärkerbauer Ashdown bietet mit dem Little Gian…
Test

EBS TremoLo

Da werden Erinnerungen wach! Kaum ein Titel in den Fünfzigern und Sechzigern, dessen Gitarrensound nicht mit einem Tremolo aufgepeppt wurde. Und 50 Jahre s…
Test

EBS MultiDrive

Keine Frage, auch für Bassisten fern jeder Metal-Attitüde kann es sich lohnen, einmal einen Verzerrer anzuschließen. Denn der kann viel mehr, als sein Name…